Bucs Lite reisen nach Bremerhaven

Flyer Bucs LiteAm kommenden Sonntag treten die BucsLite aus Wilhelmshaven ab 11 Uhr zum ersten ihrer vier aufeinander folgenden Auswärtsspielen an. Sie sind zu Gast bei den Bremerhaven Seahawks - einem langjährigen Liga-Gegner. "Wir sind besser aufgestellt als noch gegen Hannover", so Abteilungsleiter Timo Janßen. "Wir sind gerade im Fluss. Die Jungs kennen ihre neuen Positionen und fühlen sich immer wohler mit dem Playbook. Außerdem ist es die dritte Partie kurz hintereinander, auch deswegen ist die Spielgemeinschaft gut eingestellt."

Das 'Aufeinandereinstellen' ist gerade bei einer Spielgemeinschaft schwierig. Spielpositionen verändern sich, Trainings müssen koordiniert und nicht nur die altersbedingte Fluktuation muss ausgeglichen werden. Dies gelingt mit dem Partner aus Emden richtig gut.

Auch beim Kontrahenten ist nicht alles beim Alten. "Bremerhaven hat einen neuen Trainer. Sicherlich haben sie damit auch ein neues Spielsystem. Es ist für die Seahawks das erste Spiel der Saison und ein Freundschaftspiel hatten sie auch nicht", analysiert Janßen. "Für viele der Bremerhavener ist es sicherlich komplett Neuland. Darum bin ich sehr zuversichtlich, dass wir als Sieger aus der Begegnung hervorgehen können, auch wenn es sicher spannend wird." Die Spielgemeinschaft BucsLite freut sich auf zahreiche mitreisende Fans.

Schlüter - 25.05.2018

Flyer Bucs Lite

Flyer Bucs Lite (© Jade Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen U19
U19
2. Liga U19
3. Liga U19
4. Liga U19
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: