Ein Spiel der Superlative

Flyer Griffins vs. AdlerEin Spiel der besonderen Art erwartet die Sport- und Footballfans in Rostock sowie in ganz Nord-Ost-Deutschland. Erstmalig in der Vereinsgeschichte werden die Griffins ein Footballspiel im altehrwürdigen Ostseestadion austragen und dabei ist der Gegner kein Geringerer als der sechsfache deutsche Meister, die Berlin Adler.

Wer den Fans der Griffins dies vor ein paar Jahren vorausgesagt hätte, wäre wohl für verrückt erklärt worden. Aber neben der traditionsreichen Spielstätte, Pre-Game Party und hochklassiger Halbzeitshow wird dem Publikum auch der Kampf um GFL 2 Punkte geboten. Auf der einen Seite die in dieser Saison noch sieglosen Adler, die nach ihrem letzten großen Erfolg, dem Eurobowlsieg 2014, im vergangenen Jahr den Schritt in die Zweitklassigkeit antreten mussten und nun aber mit jedem Spiel besser werden. Auf der anderen Seite die Griffins, die sich nach einem sehr turbulenten Saisonstart nun hoffentlich gefangen haben und über vier Viertel in allen Mannschaftsteilen überzeugen wollen.

Die Stärke der Adler scheint in diesem Jahr der Angriff zu sein. Die Offensive von Head Coach/Offensive Coordinator Daniel Kiffner ist gut gecoacht und konnte in den letzten beiden Partien 34 und 24 Punkte gegen das starke Team aus Elmshorn erzielen. Definitiv ein Achtungszeichen. Angeführt vom amerikanischen QB Chaz Russel fallen vor allem RB/WR Jordan Frost sowie die Wide Receiver Rothenburg und Zerbe auf. Defensiv musste man auf Berliner Seite zu Saisonbeginn einige Punkte hinnehmen, konnte sich aber auch dort bereits steigern. Zum zweiten Mal aktiv sein wird die weitere amerikanische Neuverpflichtung Gray, der hier Abhilfe schaffen soll.

Die Griffins hoffen ihrerseits darauf, erstmalig in Bestbesetzung antreten zu können, auch wenn hinter der ein oder anderen Personalie noch ein Fragezeichen steht. Wie immer versuchen Trainer und Spieler bestmöglich vorbereitet in die Partie zu gehen, um den dritten Saisonsieg nach Rostock zu holen. Dass es für alle Beteiligten dabei um mehr geht, als nur um Ligapunkte, ist klar. Die Spannung auf dem Trainingsplatz steigt spürbar mit jedem Tag.

Die Griffins laden also am Samstag zu einem Footballfest und hoffen, dass sehr viele Fans dabei sind. Die Stadiontore öffnen 15 Uhr zur Tailgate-Party, das Spiel beginnt 16:30 Uhr.

Schlüter - 24.05.2018

Flyer Griffins vs. Adler

Flyer Griffins vs. Adler (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: