Riders erwarten Wolfpack im Lokalderby

Mit zwei Siegen sind die Schiefbahn Riders erfolgreich in die NRW-Verbandsliga-West-Saison gestartet. Gegen die aktuellen Tabellenschlusslichter Witterschlick Fighting Miners und Cologne Ronin wurden souveräne Erfolge eingefahren. Nun gilt der Fokus dem nächsten Gegner und der hat es in sich. Mit dem Wolfpack aus Mönchengladbach kommt der Absteiger aus der Oberliga NRW an die Siedlerallee, um den mäßigen Saisonstart vergessen zu machen. Mit der ausgeglichenen Bilanz von je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage stehen die Vitusstädter im Mittelfeld der noch nicht aussagekräftigen Tabelle der Verbandsliga NRW West.

Schiefbahns Head Coach Detlef Zorn nimmt die Begegnung sehr ernst: "Gladbach wird mit sehr vielen Fans nach Schiefbahn kommen, um den berühmten 12. Mann zu aktivieren. Darüber hinaus ist das Wolfpack sportlich ein sehr unbequemes und kompaktes Team mit vielen erfahrenen Spielern. Auch wenn sie derzeit einige verletzte Spieler haben, so setzt ein Lokalderby ganz besondere Kräfte und Kreativität frei. Darauf werden wir uns einstellen müssen und es ist damit für uns auch ein wichtiger Prüfstein. Ich erwarte ein knappes Spiel, in dem möglicherweise Details entscheiden. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen zeigen, dass wir uns entwickelt haben."

Gladbachs Sportdirektor Peter Meyer freut sich auf das Lokalderby, zu dem ca. 500 Fans erwartet werden: "Die Spiele gegen die Riders waren immer spannende, aber stets faire Derbies, die auch unseren mitreisenden Fans Spaß gemacht haben. Wir werden sicher wieder viele eigene Fans im Schiefbahner Stadion dabei haben. Sportlich ist die Begegnung auch für uns eine wichtige Standortbestimmung."

Für den Vorsitzenden der Schiefbahn Riders, Karl-Heinz Thöne, übt das Lokalderby einen besonderen Reiz aus: "Natürlich ist das Derby etwas Besonderes. Es zieht viele Fans auch von außerhalb an und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Willicher ins Stadion kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir haben gleich zwei Stadionsprecher an Bord, die das Spiel auch Football-Neulingen sehr gut erklären und mit bester Musik unsere Cheerleader begleiten werden. Damit haben wir bei wahrscheinlich schönem sonnigen Familienwetter beste Voraussetzungen geschaffen, um Werbung für unseren spannenden Sport zu betreiben."

27. Mai 2018
Schiefbahn Riders - Mönchengladbach Wolfpack
Stadion an der Siedlerallee, Siedlerallee 27, 47877 Willich
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 24.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Riders
Mönchengladbach Wolfpack
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: