Kein Ausrutscher erlaubt

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen?Im Duell Hauptstadt Österreichs gegen Hauptstadt Sloweniens geht es am kommenden Sonntag nicht nur um den Sieg. Es steht viel mehr auf dem Spiel – nämlich, sich die optimale Ausgangssituation für den Einzug in die Playoffs zu erkämpfen. Um sich dort das Heimrecht zu sichern, müssen die Vienna Vikings noch mindestens zwei der letzten drei Partien im Grunddurchgang gewinnen.

Die beiden Hauptstadt-Teams stehen sich am Sonntag bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegenüber. Bei der ersten Begegnung in Ljubljana konnten Vikingsfans nach einem wahren Scoring-Feuerwerk schlussendlich über einen deutlichen 63:33-Auswärtssieg der "Men in purple" jubeln. Die Silverhawks liegen derzeit mit zwei gewonnenen und vier verlorenen Spielen auf Platz 6 der Tabelle. Die Gastgeber aus Wien musste sich – verletzungsbedingt stark geschwächt - bei seiner letzten Partie am Tivoli das erste Mal seit 407 Tagen in einem AFL-Spiel geschlagen geben. Man steht aber trotzdem derzeit mit sechs Siegen und einer Niederlage auf Platz 1 der AFL Tabelle. Allerdings haben die Swarco Raiders ein Spiel weniger absolviert. Eine weitere Niederlage dürfen sich dei Vikings also auf keinen Fall erlauben, will man gegebenenfalls von einem Ausrutscher der Raiders noch profitieren.

Im Spiel am 27. Mai wird es vor allem darauf ankommen, wieviel Zeit der Quarterback bekommt um einen Pass anzubringen und ob die Laufwege für den Running Back freigeblockt werden können. Schlicht und einfach: Wer kann die Line of Scrimmage dominieren. Hier kann auf Seiten der Dacia Vikings Lukas Seybold (Offensive Lineman) eine Schlüsselrolle einnehmen. Die Silverhawks sind vor allem wenn es um Passing Offense Yards geht brandgefährlich. Hier liegen die Gäste mit 297,5 Yards per Game auf Platz 2 der Tabelle. Unter den "Players to keep an eye on" ist mit Sicherheit Matic Tomse hervorzuheben, der mit 619 Passing Yards und 11 Touchdowns, die auf sein Konto gehen, Platz 2 im Ranking der Receiver einnimmt.

Wittig - 24.05.2018

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen?

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: