"Wir dürfen uns auf den ersten Sieg nichts einbilden"

Giants Head Coach Martin Kocian warnt vor Traun.Der achte Spieltag in der Austrian Football League steht ganz im Zeichen eines Wiedersehens. Die Projekt Spielberg GRAZ Giants empfangen – nach einer Woche Pause – die ASKÖ Steelsharks Traun im heimischen Actionberg. Erst am vorhergegangen Spieltag trafen sich die beiden Teams in Oberösterreich – das bessere Ende wollen die Grazer natürlich auch diesmal für sich haben, wenn man sich am Samstag um 15:00 im Stadion Eggenberg zum Rückspiel trifft.

Mit 14:42 zugunsten der Grazer Gäste trennten sich die beiden Mannschaften am letzten Spieltag. Eine konzentrierte Defensivleistung gegen eine der besten Offensiven der Liga und ein beherzter Offense-Auftritt sorgten für den zweiten Auswärts-Sieg der Projekt Spielberg Graz Giants. Das Spiel ließ außerdem den schwachen Start in die Saison in Vergessenheit geraten. Dies liegt zum großen Teil am immer stärker aufspielenden Interims-Quarterback Robert Gallik, der von Partie zu Partie besser wird und mittlerweile ausgezeichnet mit seinen Receivern und dem gesamten Team harmoniert. Nach dem dritten Sieg in Folge stehen die Giants in der AFL-Tabelle nun auf dem vierten Platz und machen mit dem identischen Sieg-/Niederlagenverhältnis von 4-3 den drittplatzierten AFC Sonicwall Rangers MÖdling ordentlich Druck. Ein weiterer Sieg gegen die Steelsharks würde einen Platz in den vorderen Rängen zementieren, zumal auf die Rangers einen Tag später die ungleich schwerere Auswärtsaufgabe bei den Tirol Raiders wartet.

Öfters in der Saison gegen ein und dasselbe Team zu spielen ist immer schwierig. Sich gleich zwei Spiele hintereinander gegen eine Mannschaft zu duellieren ist aber etwas noch spezielleres. Die erste Partie spielt jetzt keine Rolle mehr. Natürlich war es ein wichtiger Sieg für uns, aber wir wissen, dass das Endergebnis trügt. In Traun war es nicht leicht für uns, auch wenn wir das bessere Ende auf unserer Seite hatten. Ich bin mir sicher, dass die Steelsharks aus ihren Fehlern gelernt haben und hoch motiviert nach Graz kommen. Wenn wir uns zu viel auf den ersten Sieg einbilden, werden wir verlieren. Aber ich kenne mein Team: Wir werden hoch konzentriert an die Sache herangehen und die Fans in Actionberg den Rest tun. Wir wollen unbedingt gewinnen und weiter Druck auf die Topgruppe machen", so Martin Kocian, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants.

Wittig - 24.05.2018

Giants Head Coach Martin Kocian warnt vor Traun.

Giants Head Coach Martin Kocian warnt vor Traun. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

Vienna Vikings

1.000

1

1

0

0

83

:

7

Tirol Raiders

1.000

1

1

0

0

45

:

2

Graz Giants

1.000

1

1

0

0

15

:

7

Danube Dragons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Prague Black Panthers

.000

1

0

1

0

7

:

15

Mödling Rangers

.000

1

0

1

0

2

:

45

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Telfs Patriots
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: