Eagles trennen sich von LB Kendricks

Mychal Kendircks (95) wurde entlassenDie Philadelphia Eagles haben laut ESPN Insider Adam Schefter in einem überraschenden Move Linebacker Mychal Kendricks nach sechs Jahren im Team entlassen. Durch den Cut können die Eagles sich sechs Millionen Dollar im Salary Cap freiräumen, wenn die Entlassung wie angenommen nach dem 01.06. offiziell gemacht wird.

Kendricks war im Draft 2012 von den Eagles in Runde 2 verpflichtet worden, nachdem er zuvor bei den California Golden Bears gespielt hatte. Dort war er 2011 in seinem letzten Jahr am College als bester Verteidiger des Jahres in der Pac-12 ausgezeichnet worden.

Bereits in seiner ersten Saison bei den Eagles startete er 14 der 15 Spiele, in denen er aktiv war, als Strongside Linebacker. Dabei gelangen ihm 58 Tackles und 17 assisted Tackles bei einem Sack. Auch in den folgenden zwei Jahren seines Rookievertrags startete er jeweils über 10 Spiele und erhöhte dabei auch seine Sack-Zahlen.

2015 wurde sein Vertrag um vier Jahre (und 29 Millionen Dollar) verlängert, aber vor Jahresfrist forderte er in der Offseason einen Trade, nachdem seine Spielzeit verringert worden war. General Manager Roseman lehnte einen Trade ab und Kendricks konnte so seinen Teil zum ersten Super Bowl Titel der Franchise beitragen.

Er wäre jetzt in sein vorletztes Vertragsjahr gegangen und hätte 7,6 Millionen Dollar verdient. Allerdings war 2018 aufgrund der Vertragsstruktur auch als potenzielles "Out" aus seinem Vertrag angesehen worden und die Eagles belegen noch immer den letzten Platz der Liga, was verfügbaren Platz im Salary Cap angeht.

Vermutlich wird er nicht lange Free Agent bleiben; der 27jährige Linebacker dürfte einige Interessenten finden.

Carsten Keller - 22.05.2018

Mychal Kendircks (95) wurde entlassen

Mychal Kendircks (95) wurde entlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: