Crusaders holen ersten Saisonsieg

Der verletzte Zain Gower wird von den Fighting Farmers schmerzlich vermisst. Die Hoffnung auf den ersten Erfolg saß mit im Bus auf der Fahrt nach Albershausen, doch nach vier Quartern ging es für die Fighting Farmers Montabaur mit leeren Händen zurück in den Westerwald. Auch bei den Crusaders sollte es (noch) nicht klappen mit dem ersten Sieg nach dem Aufstieg in die GFL 2. Nach wie vor fehlt es dem Team von Head Coach Sebastian Haas an Konstanz. Und so bleibt man auch nach Spiel drei ohne Erfolgserlebnis. Letzlich ging der Sieg mit 59:14 deutlich an die Albershausen Crusaders, die damit nach drei Niederlagen ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

Auch an anderer Stelle musste Montabaur noch einen Rückschlag hinnehmen, denn US-Import Kaleb Leach wurde ejected. Viel zu hart, wie die Fighting Farmers befanden. Doch es ändert nichts, Leach fehlt damit auch in der nächsten Woche beim Gastspiel bei den Saarland Hurricanes.

Ohne den nach wie vor verletzten US-Running Back Zain Gower, der schmerzlich vermisst wird, und einige weitere Ausfälle ging es für die Farmers zu den bisher ebenfalls sieglosen Crusaders. Die erwischten – angeführt von Spielmacher Dalton Demos zwar den besseren Start und gingen früh mit 7:0 in Führung. Doch auch die Farmers statteten der Endzone des Gegners einen Besuch ab: Pascal Rogawski, bedient von Quarterback Marcus Hobbs (55 Yards-Touchdown-Pass) glich mit Touchdown und Zusatzpunkt zum 7:7 aus. Danach jedoch ging es ergebnistechnisch aber nur noch in eine Richtung - und zwar in die des Gastgebers. Zwei weitere Touchdowns noch im ersten Quarter brachten Albershausen mit 21:7 in Führung. Und weil man im zweiten Viertel zwei weitere Touchdowns und ein Field Goal nachlegte, führten die Crusaders zur Halbzeit bereits mit 38:7.

"Dabei haben wir offensiv heute wohl im bisherigen Verlauf die meisten Yards gemacht", sagte Haas. "Aber wir haben es nicht zu Ende gebracht und zu wenig aus den Chancen gemacht. Das müssen wir uns ganz klar selbst ankreiden. Es gelingt uns einfach nicht, vier Quarter lang und in allen Plays eine konstant hohe Leistung zu bringen. Einige Spieler denken noch immer, es reichen auch 75 oder 80 Prozent. Aber das hier ist die 2. Bundesliga. Und da geht es nur, wenn du permanent 100 Prozent gibst."

Albershausen machte es an diesem Nachmittag vor: Wahrlich nicht vor Selbstbewusstsein strotzend nach drei Auftaktniederlagen gingen die Crusaders nun jeder sich bietenden Chance mit vollem Einsatz nach. Mit 14:0 gewannen sie das dritte Quarter und sorgten dafür, dass beim Stand von 52:7 ein letztes Mal die Seiten gewechselt wurden. Im letzten Spielabschnitt gelang Farmers-Spielmacher Marcus Hobbs mit einem kurzen Lauf das 14:52 (Zusatzpunkt Rogawski), den Schlusspunkt zum 59:14 aber setzten die Gastgeber.

"Offensiv war wie gesagt mehr drin", sagte der Farmers Head Coach Sebastian Haas. "Defensiv haben wir zu viele Yards after Catch kassiert. Da haben wir die Plays des Gegners nicht früh genug stoppen können. Auch da hat uns Albershausen eiskalt bestraft."

Wittig - 22.05.2018

Der verletzte Zain Gower wird von den Fighting Farmers schmerzlich vermisst.

Der verletzte Zain Gower wird von den Fighting Farmers schmerzlich vermisst. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmers
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: