Panther lassen in Paderborn nach - siegen aber trotzdem

Das Angrifsspiel lief in der ersten Hälfte gut bei den Panthern (weiße Trikots).Im vierten Saisonspiel verteidigten die Düsseldorf Panther die Tabellenspitze der zweiten Football-Liga. In Paderborn bei den Dolphins setzte sich das Team
von Head Coach Pepijn Mendonca vor 750 Zuschauen mit 28:14 (14:0, 14:0, 0:7, 0:7) durch. Schon die Zwischenstände lassen erahnen, dass die Verantwortlichen auf Grund der zweiten Hälfte nicht besonders zufrieden sein dürften. "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, in der zweiten war es mit zwei Verletzten Spielern schwieriger, aber wir hatten sicherlich auch mentale Probleme." Spieler des Spiels war Panther-Wide-Receiver Tim Haver-Droeze, der mit drei Touchdowns überragte.

Bei die Dolphins, die vor zwei Wochen in Düsseldorf noch verletzungsbedingt ohne Spielmacher und nur mit 31 Spielern angetreten waren, hatte sich das Lazarett ein wenig geleert und auch auf der Quarterback-Position hatte sich was getan. Ethan Haller, ehemaliger Ballverteiler der Gastgeber aus den vorigen Jahren, hatte sich noch mal das Dolphins-Trikot übergestreift, führte seine Farbe auf Feld und das merkten die Panther direkt. Mit einigen guten Würfen setzte der US-Amerikaner direkt einige Duftmarken, doch die Punkte fielen erstmal für die Panther.

Running-Back Michael Madkins über 78 Yards und Tim Haver-Droeze, der bei einem vierten Versuch einen Pass von Quarterback Rohat Dagdelen aufnahm und dann an der Seitenlinie entlang zum zweiten Touchdown sorgten für die ersten Punkte für die Gäste. Glück haten die Panther kurz vor dem ersten Seitenwechsel als Michael Sohn einen Pass von Haller in der Endzone abfing. Haver-Droeze war es vorbehalten zwei Pässe von Kyle Graves in die Endzone zum 28:0 Pausenstand zu tragen.

Eine hohe Führung zur Pause, und die Raubkatzen wollten es nur noch runterspielen. Das dies aber nach hinten losgehen kann, bewies ein immer besser aufgelegter Ethan Haller, der immer wieder seine Receiver fand, kaum mal einen Pass nicht an seinen Mann brachte und die Dolphins so noch einmal auf zwei Touchdowns ran brachte. Defensive Coordinator Luigi Figlia fand nachher deutliche Worte an seine Spieler. "Ich sehe nicht immer alles negativ, aber es ist eben so, dass wir wieder Geschenke verteilt haben."

Sichtlich besser gelaunt war Panther-Wide-Receiver Tim Haver-Droeze, der mit seinen drei Touchdowns einen erheblichen Anteil am Erfolg der Düsseldorfer in Ostwestfalen hatte. "Unser Spiel war heute so geplant, dass viel über meine Seite laufen sollte und das hat halt geklappt." Nicht gut für die Panther waren indes zwei Verletzungen in der zweiten Hälfte: Offensive Lineman Florian Hirn und Jörn Stolzenberg schieden jeweils mit Verletzungen Aus.

statistik
paderborn Dolphins – Düsseldorf Panther 14:28 (0:14, 0:14, 7:0, 7:0)
750 Zuschauer
0:6 Michael Madkins 78-Yard-Lauf
0:7 Michael Schuhmacher Extrapunkt
0:13 Tim Haver-Droeze 41-Yard-Pass von Rohat Dagdelen
0:14 Michael Schuhmacher Extrapunkt
0:20 Tim Haver-Droeze 29-Yard-Pass von Kyle Graves
0:21 Michael Schuhmacher Extrapunkt
0:27 Tim Haver-Droeze 62-Yard-Pass von Kyle Graves
0:28 Michael Schuhmacher Extrapunkt

Goergens - 22.05.2018

Das Angrifsspiel lief in der ersten Hälfte gut bei den Panthern (weiße Trikots).

Das Angrifsspiel lief in der ersten Hälfte gut bei den Panthern (weiße Trikots). (© Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphins
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: