Löwinnen zeigen Krallen

Die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig.Bestens vorbereitet hatten sich die Damen des 1. FFC Braunschweig auf ihr erstes Heimspiel der Saison in der DBL 2. War der Saisonstart in Hamburg missglückt, so sollte das zweite Spiel umso besser für das
Löwenrudel laufen um Head Coach Roy Bodtke. Die kleinen Fehler und Abstimmungsprobleme aus dem Spiel in Hamburg wurden konnten im Training deutlich reduziert werden und so nahmen die Gastgeberinnen am vergangenen Samstag hochmotiviert die Emden Tiger Ladies in Empfang.Nach dem Coin-Toss stellten die Löwinnen in Person von Lisa Holtfreter mit einem Interception Return Touchdown zum 6:0 klar, wer die Hausherren der Rote Wiese sind. Kurze Zeit später erhöhte Leonie Pfeiffer mit einem Lauf durch die Mitte auf 14:0. Eine perfekt eingestellte Defense ließ der Emdener Offense keine Chance, sich zu entfalten, und so Ging es mit der klaren Führung für die Braunschweigerinnen in zweite Quarter.

Das zweite Quarter knüpfte direkt an das erste an. Stefanie Schult stellte sich mit einem Pass auf Alina Voigt zum 20:0 als eine der neuen Spielmacherinnen der Lady Lions vor. Wieder zeigte die Braunschweiger Defense die Kralle und nach Sack von Joana Ihlo zwang man die Tigers, das Angriffsrecht erneut ohne Punkte abzugeben. Erneut schlug das Duo Schult Voigt zu, nur dieses Mal in umgekehrter Richtung. Alina Voigt fand Stefanie Schult mit einem sehenswerten Pass zum 27:0. Leonie Pfeiffer erlief kurz vor der Halbzeit nochmals einen Touchdown und so ging es mit dem Stand von 34:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit dauerte es nicht lange, bis Alina Voigt auf der Position des Quarterback mit einem eigenen Lauf den nächsten Touchdown zum 41:0 erzielte.

Von da an lief die Spieluhr auf Grund der sogenannten "Mercy Rule" basierend auf der Höhe des Spielstands durch und wurde nicht mehr angehalten. Kurios verlief der nächste Kickoff für die Braunschweigerinnen, Mina Weidanz-Hirz schoss eine Gegnerin in der ersten Reihe der Aufstellung der Emdener an und der nun freie Ball konnte von den Lady Lions gesichert werden. Wieder war die Offense der Löwinnen auf dem Platz. Dass das Team aus Emden nicht nur als Statisten nach Braunschweig gekommen war, zeigten die Tiger Ladies allerdings erst zum Ende des Spieles. So ließen sie mit einigen Aktionen, wie einer Interception, ihr Können aufblitzen. Doch fehlende Erfahrung und Nervosität verhinderte Punkte für die Gäste. Für den Abschluss sorgte erneut Lisa Holtfreter mit ihrem zweiten Interception Return Touchdown zum 49:0.

Das nächste Spiel der Lady Lions findet am 27. Mai auf der Roten Wiese um 12 Uhr gegen die
Oldenburg Outlaws Coyotes statt.

Schlüter - 21.05.2018

Die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig.

Die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Emden Tigerswww.tigers-emden.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: