Allgäu überrollt Stuttgart

Justin SottilareDie Allgäu Comets haben ihr Heimspiel gegen die Stuttgart Scorpions ungefährdet mit 56:14 gewonnen und damit den zweiten Sieg im dritten Spiel in der noch jungen Saison geholt. Wieder setzte sich das Pass-Feuerwerk von Justin Sottilare durch. Sieben Touchdown-Päsee standen letztlich für den US-Amerikaner zu Buche. Eine Bilanz, die Sottilare nicht immer gegen Stuttgart verbuchen konnte, gab es doch auch Spiele mit den Franken Knights gegen die Schwaben, wo der 27-jährige mehr oder weniger fast gar keinen Pass zu verzeichnen hatte.

Die Allgäuer legten vor knapp 1.300 Zuschauern bei wechselhaftem Wetter los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten konnten sie mit 7:0 in Führung gehen. In der gesamten ersten Hälfte setzte Justin Sottilare dabei ausschließlich auf Passspiel und erzielte eine beeindruckende Erfolgsquote, weil auch die Wide Receiver nahezu jeden Pass fangen konnten. Bis zum Ende des ersten Viertels hatten die Comets die Führung dann auch auf 21:7 ausgebaut. Die Scorpions nutzten eine Unachtsamkeit der Allgäuer mit einem langen Pass zum zwischenzeitlichen Anschluss-Touchdown. Kempten blieb aber unbeeindruckt und Sottilare setzte mit seiner Offense noch weitere Punkte drauf, so dass man mit der – aus Allgäuer Sicht beruhigenden – 42:7-Führung in die Pause gehen konnte.

Stan Bedwell setzte dann auch gleich ein Signal in Richtung der Mannschaft. Die Comets erzielten unmittelbar nach der Pause einen weiteren Touchdown, und damit war der Arbeitstag für Sottilare nach sieben Touchdown-Pässen beendet. Fortan übernahm der 19-jährige Calvin Stitt das Ruder und konnte mit einem weiteren Touchdown auf 56:7 erhöhen. Die Comets ließen dann allerdings noch ein paar weitere Chancen liegen und man merkte, dass Stan Bedwell jedem Spieler aus der zweiten Reihe etwas Einsatzzeit geben wollte. Damit fehlte dann auch die Abstimmung im Team, jedoch bietet sich ein solcher Spielstand eben auch an, den jungen Nachwuchsspielern die entsprechende Spielpraxis zu vermitteln.

Stuttgart setzte indes auf Laufspiel, um eben auch viel Zeit von der Uhr zu nehmen und damit den Schaden möglichst gering zu halten. Mit einem der letzten Spielzüge des Spiels kamen die Gäste dann auch noch zu ihren Punkten zum 14:56-Endstand aus Sicht der Gäste.

Während die Hausherren mit dem Spielausgang hoch zufrieden sein können, gab es auf Seite der Scorpions nur lange Gesichter. Man hatte sich doch etwas mehr ausgerechnet, doch jedem Stuttgarter war klar, wie das Ergebnis letztendlich ausgesehen hätte, wären die Allgäuer nicht schon zu Beginn der zweiten Halbzeit rapide mit dem Fuß vom Gas gegangen. Vor allem auch das Defensive Backfield sah ganz schlecht gegen das Passgewitter der Comets aus. In Kempten hat man nun am kommenden Wochenende Pause. Anschließend geht es dann Anfang Juni gleich zum Rückspiel in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt.

Wittig - 21.05.2018

Justin Sottilare

Justin Sottilare (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgaeu Comets vs. Stuttgart Scorpions (Frank BAUMERT)Fotoshow Allgäu Comets vs Stuttgart Scorpions (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: