J.J. Watt zeigt sich erneut hilfsbereit

J.J. Watt überzeugt auch abseits des FeldsJ.J. Watt wurde im Februar zum "Walter Payton Man Of The Year" gekürt; eine Auszeichnung, die Spielern zuteil wird, die sich besonders abseits des Felds engagieren. Watt hatte eine Fundraising-Kampagne gestartet, um nach der verheerenden Flut, die im Vorjahr unter anderem die Stadt Houston heimsuchte, den Ärmsten zu helfen.

Sein ursprüngliches Ziel waren 200.000 Dollar gewesen, am Ende kamen 37 Millionen Dollar zusammen. Auch darüber hinaus war Watt seit Jahren mit verschiedenen Projekten in und um Houston gemeinnützig tätig.

So verwundert es aktuell auch nicht, dass der Defensive End sich nach Bekanntwerden der Schießerei an einer High School in Santa Fe / Texas, das ungefähr 60 km von Houston entfernt liegt, spontan dazu bereiterklärte, die Beerdigungskosten für die insgesamt zehn Ermordeten, darunter neun Schüler, zu übernehmen.

Der 17jährige Täter, der sich eigentlich vor einer Festnahme selbst erschießen wollte, bevor ihn der "Mut" verließ, wurde bekanntlich von der Polizei festgenommen und sitzt in Haft.

Watt sorgt dagegen immer wieder für positive Schlagzeilen, was gerade in der Offseason eher ungewohnt ist. Kritiker bemängeln, dass diese Vielzahl von "guten Geschichten" geplant ist, aber zum Einen erscheint dies objektiv abwegig und zum Anderen wären "geplante gute Geschichten" immer noch besser als die negativen, die man in der langen Pause sonst ertragen muss.

Watt ist unbestritten einer der besten Verteidiger der Liga, kämpft aber seit Jahren immer wieder mit Verletzungen. In der abgelaufenen Saison konnte er lediglich fünf Spiele für die Texans bestreiten, bis ihn ein Knochenbruch im linken Bein den Rest der Spielzeit außer Gefecht setzte.



Carsten Keller - 21.05.2018

J.J. Watt überzeugt auch abseits des Felds

J.J. Watt überzeugt auch abseits des Felds (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: