Griffins drehen Rückstand

Die Greifen holten einen Rückstand auf und befinden sich bereits auf dem vierten Platz der GFL 2 Nord. Im GFL 2 Nord Rückspiel gegen die Solingen Paladins gelang es den Rostock er Greifen, einen 0:14 Rückstand in einen 31:14 Sieg zu verwandeln. Damit konnten sich die Hansestädter vorerst auf den vierten Tabellenplatz vorschieben und auch den direkten Vergleich gegen die Paladins gewinnen.

Doch zunächst ging alles los wie in der Vorwoche. Nachdem der sonst sehr sichere Cortez Barber, der im Spiel wieder mit 200 Receiving Yards glänzte, den ersten Punt der Paladins muffte, erhielten diese eine gute Feldposition und gingen mit ihrem Laufspiel schnell in Führung. Nachdem der Angriff der Griffins den Ball ebenso schnell wieder abgeben musste, erhöhten die Solinger umgehend auf 14:0. Alles sah nach einem Deja Vu der Vorwoche aus, auch da der Angriff der Griffins weiter nicht richtig ins Rollen kam. In dieser Woche aber war es die Verteidigung der Hausherren, die zuerst zu ihrem Spiel fand und im weiteren Spielverlauf keine Punkte mehr zuließ. Immer dominanter agierten die Mannen um Phil Birkner, Stefan Schwarz, Herb Whitehurst und Co. und ließen auch in schlechter Feldposition nichts zu. Nichtsdestotrotz entsprach der Zwischenstand von 0:14 nach zwei Vierteln natürlich nicht den Erwartungen der Rostocker.

Doch das Motto "Always belive" wurde ab dem dritten Viertel vom ersten Snap an umgesetzt – QB Andrews auf Barber für 70 Yards und den Anschlusstouchdown. Trotz starker Gegenwehr der Gäste aus Solingen rollte die Angriffsmaschinerie der Hausherren nun. Nachdem Chris Andrews selbst per Lauf für den Ausgleich sorgte, waren es dann nochmals Barber und Teamcaptain Moddelmog, die nach Pässen des Spielmachers aus New York Touchdowns erzielten. Ein Field Goal des am heutiegn Tage fehlerlosen Kickers Erik Weilandt komplettierte den Punktereigen. Die Verteidigung der Griffins ließ ihrerseits nichts anbrennen, sondern unterstüzte die Offense vielmehr durch drei Turnover. Zweimal konnte Herbert Whitehurst jr. den Ball des amerikanischen Spielmachers der Paladins abfangen und einmal sicherte Stefan Schwarz einen durch David Inzynion freigeschlagenen Ball.

Der Endstand von 31:14 wurde dann von Mannschaft und Zuschauern ausgiebig bejubelt, bevor die Augen schon auf das 150 Meter entfernte Ostseeestadion fielen, in welchem in der nächsten Woche mit dem Spiel gegen die Berlin Adler das vielleicht größte Highlight des Jahres aus Sicht der Rostocker Footballer stattfinden wird.

Schlüter - 20.05.2018

Die Greifen holten einen Rückstand auf und befinden sich bereits auf dem vierten Platz der GFL 2 Nord.

Die Greifen holten einen Rückstand auf und befinden sich bereits auf dem vierten Platz der GFL 2 Nord. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: