Piraten-Nachwuchs sammelt Erfahrungen

Argovia Pirates U16-Flag-TeamDie jüngsten Argovia Pirates Mitglieder haben die ersten beiden Spiele zwar verloren, aber viele Erfahrungen gesammelt und den starken Gegnern durchaus gut Paroli geboten. Der Beginn der U16-Flag-Football-Saison war sehr vielversprechend. Am vergangenen Samstag startete für das neugegründete U16 Flag Football Team der Argovia Pirates der Meisterschaftsbetrieb. Die jüngsten Piraten, Jungs und Mädchen im Alter von 10 – 15 Jahre, absolvierten an diesem Tag zwei Partien hintereinander.

Im ersten Spiel trafen sie gleich auf die Vizemeister des Vorjahres. Das Flag Team der Calanda Broncos erwies sich als schwerer Brocken. Der Offense der Pirates gelang dennoch vier Touchdowns mit erfolgreichen PAT (Point After Touchdown). Die Defense ihrerseits konnte die starken Bündner auf 32 Punkte beschränken. Lange Zeit konnten die Aargauer die Partie offen halten und für ein spannendes Spiel sorgen, das allen Beteiligten großen Spass machte.

In der zweiten Partie ging es gegen die Zürcher Unterländer Rafz Bulldogs. Zur Halbzeit lagen die Piraten 23:2 zurück. Doch sie kämpften sich in der zweiten Hälfte auf beeindruckende Art und Weise wieder zurück. Die Kids gingen konzentriert und vollem Kampfgeist zur Sache und gaben nie auf. Es gelangen ihnen drei Touchdowns mit zwei PAT. Am Ende reichte es knapp nicht, den Rückstand ganz aufzuholen. Die Bulldogs gewannen 31:22.

Head Coach Filomena Bieri war beeindruckt vom ersten Auftritt der jüngsten Piraten: "Ich bin sehr stolz auf die Kids. Sie haben ein tolles Teamwork an den Tag gelegt und grossen Kampfgeist bewiesen. Der Einsatz von allen war vorbildlich. Wir sind als Neuling und als Underdog angetreten und haben unsere Gegner wohl etwas mit unserer Spielstärke überrascht." Die Spielerinnen und Spieler waren ebenfalls begeistert: "Das war ein sehr guter Anfang. Wir konnten viel Neues lernen und haben es sehr genossen, endlich einen Ernstkampf zu haben." Aus Vereinssicht lobenswert ist, dass die Head Coaches den Plan durchgezogen haben und alle Kinder spielen konnten. Es wurden also nicht einfach nur die Besten auf’s Feld geschickt und andere aussen vor gelassen, sondern alle erhielten Einsatzzeit.

Bereits am Samstag, 26. Mai 2018 geht es mit zwei weiteren Partien weiter. In Rafz treten sie dann gegen die Zurich Renegades und die Geneva Seahawks an.

Wittig - 17.05.2018

Argovia Pirates U16-Flag-Team

Argovia Pirates U16-Flag-Team (© Argovia Pirate)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News U16www.safv.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Argovia Pirates
Österreich
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: