Wer kriegt die "ganz rote" Laterne?

Das 0:54-Debakel gegen die Carnuntum Legionaries riss die Vienna Vikings Superseniors kurzfristig in ein Jammertal, immerhin gab man sich quasi kampflos den Niederösterreichern geschlagen. Am kommenden Sonntag auswärts gegen die Air Force Hawks geht es daher nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern hauptsächlich um Wiedergutmachung.

Die Superseniors und die Air Force Hawks sind beide noch ohne Sieg. Wie in den Vorjahren auch, steht diese Begegnung also wieder unter dem Motto "Kampf gegen die rote Laterne" - und zwar die "ganz rote Laterne". In der Fünf-Jahres-Bilanz nehmen die beiden Teams mit drei (Superseniors) respektive vier Siegen (Hawks) aus 21 Spielen die letzten beiden Plätze in der Erfolgsstatistik unter allen aktuell aktiven Mannschaften in Österreich ein. Allerletzter - eine Position, die sicherlich keiner der beiden Mannschaften auf Dauer gerne innehaben möchte. Eine hochklassige Partie ist somit wohl nicht zu erwarten, aber für Spannung sollte allemal gesorgt sein.

"Im letzten Spiel haben wir uns kaum gewehrt, waren offensichtlich nicht ganz mit dem Kopf bei der Sache und haben jeglichen Kampfgeist vermissen lassen. Am Sonntag muss sich das Team daher beweisen und jeder einzelne muss zeigen, dass er tatsächlich gewillt ist American Football zu spielen", nimmt Head Coach Emmanuel Gatzakis seine Spieler in die Pflicht. Ohnehin bereits moralisch etwas angeschlagen, macht Verletzungspech die Aufgabe für die Superseniors am Sonntag nicht unbedingt leichter. "Einige werden nicht auf den angestammten Positionen spielen, Rookies müssen gegen die Air Force ins kalte Wasser springen und wir werden improvisieren müssen. Das kann und darf aber keine Ausrede sein. Wenn jeder seinen Job macht, jeder vollen Einsatz zeigt und das gesamte Team füreinander einsteht, dann werden wir gegen die Hawks ein gutes Spiel abliefern", schwört auch Defensive Coordinator Rene Ziegler das Team ein.

Wittig - 17.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Europa

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Weinviertel Spartans

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Traun Steelsharks

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Goldwörth Raccoons

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: