Scorpions reisen ins Allgäu

Auf Neu-Scorpions-DB Colin Barrier, letztes Jahr noch im Trikot der Comets, wird Schwerstarbeit zu kommen.Für das zweite von drei Auswärtsspielen im Mai geht es am Sonntag für die Stuttgart Scorpions nach Kempten zu den Allgäu Comets. Die Bayern unterlagen in ihrem ersten Heimspiel den Schwäbisch Hall Unicorns mit 14:55, im zweiten Saisonspiel konnte man ein punktereiches Spiel bei den Ingolstadt Dukes mit 52:42 für sich entscheiden. Dabei ließen sich die Comets ihre zwischenzeitlich auf 38:14 ausgebaute Führung fast noch aus der Hand nehmen.

Zur neuen Saison fand ein Umbruch im Allgäu statt, denn nach neun Jahren verabschiedete sich Head Coach Brian Caler, der die Comets von der Regionalliga bis in die GFL geführt hatte. Nach dem Aufstieg 2013 gelang bereits 2015 die Teilnahme an den Playoffs, wo erst im Halbfinale Schluss war. Auch im folgenden Jahr wurden die Playoffs erreicht, 2017 verpasste man diese auf dem fünften Tabellenplatz. Gegen die Scorpions erfolgten in dieser Spielzeit ein deutlicher Sieg in Kempten (31:0) und eine Niederlage in letzter Minute auf der Waldau (30:33). Seit dieser Saison wird das Team vom US-Amerikaner Stan Bedwell trainiert, der eine passlastige Offense, angeführt von US-Quarterback Justin Sottilare, installierte. Diese hat sich mittlerweile eingespielt und wird die Defense der Schwaben sicherlich fordern. Dann wird auch DB Colin Barrier, der von 2013-2017 für die Comets auflief, gegen seine ehemaligen Mitspieler gefragt sein.
Auch auf Seiten der Scorpions ist mit einer besser abgestimmten Offense zu rechnen, da das Team mit Interims-Quarterback Rick Webster eine weitere Woche Vorbereitung absolvieren konnte.
Kickoff in Kempten ist am am 20.05. um 15 Uhr.

Gohlke - 17.05.2018

Auf Neu-Scorpions-DB Colin Barrier, letztes Jahr noch im Trikot der Comets, wird Schwerstarbeit zu kommen.

Auf Neu-Scorpions-DB Colin Barrier, letztes Jahr noch im Trikot der Comets, wird Schwerstarbeit zu kommen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: