Mike Slive verstorben

Mike SliveDer frühere und langjährige SEC Commissioner Mike Slive ist im Alter von 77 Jahren in Birmingham, Alabama verstorben. Der studierte Rechtsanwalt agierte als Commissioner der Southeastern Conference zwischen 2002 und 2015 und auch als Coordinator der Bowl Championsship Series in den Jahren 2006 und 2007. Slive war zudem Mitglied des NCAA Division I Herren Basketball Committee. Als SEC Commissioner trat er aus Altergründen am 31. Juli 2015 zurück. In den letzten Jahren litt Slive an Prostata Krebs.

Geboren wurde Slive in Utica, New York am 26. Juli 1940 und schloß 1962 am Dartmouth College ein erstes Studium als Bachelor ab. Es folgte ein Jurastudium an der Univesity of Virginia School of Law 1965 und ein zweites an der Georgetown University Law Center im Jahr 1966. Slive wurde der siebte Commissioner der SEC am 1. Juli 2002. Zuvor arbeitete er als Commissioner bei der Conference USA (1995 – 2002) und als Commissioner der Great Midwest Conference. Sein Berufsleben startete Slive als Partner einer Rechtsanwaltskanzlei in Chicago und diente von 1972 bis 1977 als Richter im Hanover District Court in New Hamphire.

"Mikes Leistungen und Erfolge werden noch lange Bestand haben", erklärte Archie Manning, der amtierende Vorsitzende der National Football Foundation (NFF). "Wir werden ihn auch als ehemaliges Mitglied des NFF Vorstandes vermissen, dem er seit 2008 angehörte. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

Schlüter - 17.05.2018

Mike Slive

Mike Slive (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
LSU Tigers
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: