Der Erste unterschreibt

Linebacker Evans ist jetzt auch offiziell ein TitanDie Tennessee Titans haben ihren Erstrundenpick, Linebacker Rashaan Evans, bereits jetzt unter Vertrag nehmen können. Sein standardmäßig vier Jahre laufender Vertrag ist mit komplett garantierten 11,6 Millionen Dollar dotiert, wovon er gut die Hälfte (6,5 Millionen) sofort nach Unterschrift kassieren wird.

Es dauerte damit nur wenige Tage, nachdem Evans zum ersten Mal im Rookie Minicamp in Nashville aufgelaufen war, bevor auch sein Arbeitspapier unterschriftsreif war.

Evans spielte bei der Alabama Crimson Tide sowohl als Defensive End als auch als Inside Linebacker. Gerade die Flexibilität dürfte dem neuen Head Coach Mike Vrabel gefallen, der gerade dies von seiner im letzten Jahr unterdurchschnittlichen Verteidigung verlangt und hier noch Nachholbedarf festgestellt hatte.

Wenn man dann bedenkt, dass mit Edge Rusher Harold Landry in der zweiten Runde noch ein Spieler geholt werden konnte, den viele Experten vom Talent her deutlich in der ersten Runde vorhergesehen hatten, dann kann es gerade mit dem Pass Rush eigentlich nur aufwärts gehen in Nashville. Dazu noch Free Agent Malcolm Butler – die Defensive macht sich zumindest auf dem Papier gut bei den Titans.

Gerade mit dem defensivorientierten Head Coach Vrabel, der selbst als Outside und Inside Linebacker – hauptsächlich in New England überzeugt hatte, sollte genau der richtige Mann sein, um seinen talentierten Neuzugängen sowohl Taktik als auch Einstellung und Willen vermitteln zu können. Alles Bereiche, in denen er zu seiner aktiven Zeit glänzte.

Vielleicht hat auch gerade deshalb Rashaan Evans so schnell seinen Rookievertrag unterschrieben.

Carsten Keller - 16.05.2018

Linebacker Evans ist jetzt auch offiziell ein Titan

Linebacker Evans ist jetzt auch offiziell ein Titan (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
Heute vor elf Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: