Estrus Crayton schließt sich den Bulldozern an

Estrus Crayton (21) war viele Jahre als Football-Profi tätig.Ex-Football-Profi Estrus Crayton schließt sich den Düsseldorf Bulldozern an und gehört zum Trainerstab des Fünftligisten. "Es freut mich sehr, einen Coach wie Estrus Crayton an Bord zu haben. Er zählt zu den besten und erfolgreichsten Spielern in der Geschichte des American Foootballs in Europa und wird uns mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seinem Know-How sehr weit nach vorne bringen", sagt der erste Vorsitzende Thomas.

Bulldozer-Cheftrainer Wolfgang Best hatte die Verpflichtung in die Wege geleitet. "Unsere jungen Wide Receiver werden von diesem Transfer herausragend profitieren. Estrus ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres exzellenten Trainerstabs", sagt Seidel.

Nach einer erfolgreichen College-Zeit als Starter im Team der USC Trojans (NCAA-Pac 12) kam Estrus Crayton 1995 nach Deutschland und schloss sich den Düsseldorf Panthern an. Mit den Panthern holte er 1995 den Eurobowl und die Deutsche Meisterschaft - damaliger Trainer: Wolfgang Best. Crayton gehörte in den folgenden Jahren zahlreichen Top-Teams der German Football League an (u.a. Kiel Baltic Hurricanes, Hamburg Blue Devils, Braunschweig Lions) und gewann insgesamt sieben Mal den German Bowl und zweimal den Eurobowl. Er lief als Running Back, Wide Receiver, Cornerback und Safety auf.

Neben den reinen Titeln beeindrucken auch seine weiteren Statistiken: als Wide Receiver und Running Back holte er im Schnitt 1200 Yards pro Saison und erzielte über 20 Touchdowns pro Spielzeit. Seit 2013 ist Estrus auch als Coach im Jugendbereich tätig, aktuell auch als Youth Coordinator der Leverkusen Tornados.

Goergens - 15.05.2018

Estrus Crayton (21) war viele Jahre als Football-Profi tätig.

Estrus Crayton (21) war viele Jahre als Football-Profi tätig. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Düsseldorf Bulldozer

Spiele und Tabelle Düsseldorf Bulldozer

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

20

:

3

10.05.

Witterschlick Fighting Miners - Düsseldorf Bulldozer

20

:

23

02.06.

Düsseldorf Bulldozer - Cologne Crocodiles II

20

:

12

10.06.

Düsseldorf Bulldozer - Cologne Ronin

50

:

41

24.06.

Schiefbahn Riders - Düsseldorf Bulldozer

9

:

10

07.07.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

6

:

31

Düsseldorf Bulldozer

12

:

0

1.000

6

6

0

0

154

:

91

Cologne Crocodiles II

9

:

3

.750

6

4

1

1

134

:

60

Schiefbahn Riders

8

:

4

.667

6

4

2

0

157

:

78

Mönchengladbach Wolfp.

5

:

7

.417

6

2

3

1

99

:

86

Witterschlick Fighting Min.

2

:

10

.167

6

1

5

0

77

:

224

Cologne Ronin

0

:

12

.000

6

0

6

0

119

:

201

09.09.

Cologne Crocodiles II - Düsseldorf Bulldozer

15.09.

Düsseldorf Bulldozer - Witterschlick F. M.

16:00 Uhr

23.09.

Cologne Ronin - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

06.10.

Düsseldorf Bulldozer - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Bulldozer

Hamburg Pioneers - Arm. Spart. Hannover

50.6 % glauben an den Sieg der Arminia Spartans Hannover

Frankfurt Pirates - Darmstadt Diamonds

56.2 % sind überzeugt von den Darmstadt Diamonds

Holzgerlingen Twister - Biberach Beavers

64.6 % tippen auf die Biberach Beavers

Passau Pirates - Neu-Ulm Spartans

64 % tippen auf Sieg der Passau Pirates

5. Liga Nord
5. Liga Nord
5. Liga Nord
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Baden-Württemberg
6. Liga
6. Liga
6. Liga
3. Liga
3. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE