Solingen war zu stark für Rostock

QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und RB #9 Patrick PoetschVöllig erschöpft aber erhobenen Hauptes verließen die Griffins am Samstagabend die mit 1500 Zuschauern gut gefüllte Jahn-Kampfbahn in Solingen. Gegen eine starke Solinger Mannschaft hatte man zwar eine 41-30 Niederlage einstecken müssen, kämpferisch aber alles auf dem Platz gelassen.

Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, war aber aufgrund der widrigen Umstände der Vorwochen von den Verantwortlichen der Greifen nicht unbedingt erwartet worden. Dennoch gab es einige Lichtblicke. Denn Neu-Quarterback Christopher Andrews, der erst am Freitag zum Team stieß, brauchte nurzwei Viertel, um sich im Offensivsystem der Greifen zurechtzufinden. Ab dem dritten Viertel zeigte er bereits eine ansprechende Leistung und bediente seine Receiver mustergültig. Offensive Coordinator Toni Katzorke: "Nachdem wir vor dem Spiel nur einen 45 minütigen Walkthrough mit Chris hatten, war das schon eine sehr starke Leistung. Mehr kann man nicht erwarten."

Dem Spielverlauf ist so auch etwas vorgegriffen. Zu Beginn hatte der Angriff der Hansestädter also tatsächlich noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und es war der überwiegend gut spielenden Defense (Interception durch Beumer, Fumble Recovery durch Inzynion) zu verdanken, dass das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 14:3 für den Gastgeber noch offen war. Das dritte Quarter begann dann auch gleich mit einem positiven Paukenschlag für die Griffins. Timothy Hayes returnierte den ersten Kickoff der Paladins über 80 Yards bis kurz vor die Endzone der Gastgeber, von wo aus Daniel Engel zwei Spielzüge später zum Touchdown vollendete. Nun war es an der Verteidigung der Greifen, das Tor zum Sieg weiter aufzustoßen, was ihr an diesem Tag aber nicht gelingen wollte. Zu viele mentale Fehler, die in Big Plays der Solinger endeten und erneut zahlreiche Strafen führten dazu, dass die Paladins ihren Vorsprung bis zum Spielende halten konnten. Ein großes Lob muss jedoch dem Angriff der Hansestädter ausgesprochen werden, der nun immer besser ins Spiel kam. Quarterback Andrews spielte groß auf und bediente Moddelmog und Barber für Pass-Touchdowns beziehungsweise lief er einmal selbst in die Endzone.
Dementsprechend resümierte auch Head Coach Kuhfeldt: "Die Mannschaft hat heute in allen Mannschaftsteilen großen Einsatz gezeigt. Aber Einsatz allein reicht auf dem Niveau nicht. Die Fehlerquote in der Verteidigung war im dritten und vierten Viertel deutlich zu hoch. Wenn die Offense es schafft, unter diesem Umständen 30 Punkte aufs Board zu bekommen, muss die Defense es auch mal schaffen, ein solches Spiel zu gewinnen. Da müssen wir wieder hin."

Die nächste Chance bekommen die Griffins bereits am kommenden Samstag dazu, wenn es zum direkten Rückspiel mit den Paladins aus Solingen kommt. Kickoff im Leichtathletikstadion ist wie immer 15 Uhr, das Rahmenprogramm startet um 14:30 Uhr.

Schlüter - 13.05.2018

QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und RB #9 Patrick Poetsch

QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und RB #9 Patrick Poetsch (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow GFL2 Solingen Paladins vs Rostock Griffins (Thomas Nuechter)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: