Wolverines in Frankreich

Eine Wolverines Delegation besuchte am sechsten Tag auch die US-Botschaft in Paris. Ein komplettes FBS College Football Team mit einem bekannten Head Coach an der Spitze kann man in Europa nicht jeden Tag sehen und schon gar nicht, als europäischer Football Spieler von Trainern dieses Teams beim Training instruiert zu werden.

Ende April, Anfang Mai ist dieses Kunststück 200 französischen Athleten in Paris gelungen, als die Michigan Wolverines für über eine Woche in Frankreich eine offizielle Studienfahrt unternahmen, die von Unterstützern der Mannschaft bezahlt wurde und immerhin 800000 US-Dollar kostete. Die Wolverines wurden 1879 in Ann Arbor gegründet und haben bisher elf National College Football Championships und 42 Big 10 Conference Titel erobert. Renomierte Profifootballer, wie Tom Brady und Charles Woodson sind die bekanntesten Namen, die in den letzten Jahren die Universität hervorgebracht hat. Aber auch der aktuelle Head Coach, muss nicht mehr vorgestellt werden. Jim Harbaugh gewann 2011 als Cheftrainer der San Francisco 49ers die Trophäe des NFL Coach of the Year".

Nachdem Michigan letztes Jahr Rom besuchte, lautete Frankreich in diesem Jahr das Ziel der Studienfahrt. Nach einem Tag in Paris und einer Ausfahrt an die Normandie zum Omaha Beach wurden in der französischen Hauptstadt in Zusammenarbeit mit dem französischen Footballverband FFFA ein medienwirksames Sondertraining für 200 französische Spieler organisiert. 2019 plant Jim Harbaugh übrigens, sofern er wieder Sponsoren und Gönner findet, eine Studienfahrt nach Griechenland oder Spanien.

Schlüter - 11.05.2018

Eine Wolverines Delegation besuchte am sechsten Tag auch die US-Botschaft in Paris.

Eine Wolverines Delegation besuchte am sechsten Tag auch die US-Botschaft in Paris. (© University of Michigan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Big Ten
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: