Kann Tirol Wien knacken?

Die Effizienz der Läufe von Tirols #7 Sandro Platzgummer wird eine entscheidene Rolle spielen.Das Spitzenspiel in der AFL zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Dacia Vienna Vikings steigt am Sonntag, dem 13. Mai um 14:30 Uhr im Tivoli in Innsbruck.

Es ist DER Klassiker im Tivoli wenn die lila Wikinger auf Silver and Black treffen. Es brodelt schon im Vorfeld und die Rivalität ist bis in die letzte Faser zu spüren. Auf dem Platz schenken sich die beiden Mannschaften keinen Inch und die Blicke an den Lines sind wie Waffen. Alle sind auf Sieg eingestellt, doch am Ende kann nur einer als Sieger vom Platz gehen und das sollen am Sonntag die Raiders sein: "Wir haben mit unseren lila Freunden noch eine Rechnung offen, wir werden ihnen das Leben im Tivoli höllisch schwer machen. Sie können sich auf einiges gefasst machen!", steckt Raiders Coach Shuan Fatah sein Revier ab.

Die Dacia Vienna Vikings führen die AFL an und sind bisher in dieser Liga noch ungeschlagen. Nur international gegen die Helsinki Roosters haben sie in den letzen Sekunden des Spiels eine Niederlage kassiert. Allerdings konnten die Wiener im Tivoli bisher kein einziges Mal gewinnen. Ob sie in der Saison 2018 das richtige Rezept für den Sieg auspacken? Man darf gespannt sein.

Nach dem Highscore-Game der letzten Woche gegen die Steelsharks wird Head Coach Shuan Fatah alles daran setzen, die richtige Einstellung für den Gegner zu finden. Extra Motivation wird es nicht brauchen. Wer den silbernen Helm aufsetzt und damit aufs Feld läuft ist definitiv im Kampfmodus.

Wittig - 10.05.2018

Die Effizienz der Läufe von Tirols #7 Sandro Platzgummer wird eine entscheidene Rolle spielen.

Die Effizienz der Läufe von Tirols #7 Sandro Platzgummer wird eine entscheidene Rolle spielen. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: