Tremon Smith – Star im Rookie Minicamp

Haben die Chiefs in Tremon Smith den Nachfolger von Marcus Peters gefunden?Drei Tage lang hat das Rookie Minicamp der Kansas City Chiefs gedauert. Teilnehmer waren die sechs Draftpicks des Jahrgangs 2018, vierzehn ungedraftete Rookie Free Agents sowie 43 sogenannte Tryout Player.

Das Camp verlief lt. Verantwortlichen der Chiefs auf einem insgesamt recht hohen Niveau, wobei sich vor allem ein Spieler immer wieder in Szene setzte: Tremon Smith, der an Nr. 196 von den Chiefs gedraftete Cornerback, war nach mehreren übereinstimmenden Berichten die Entdeckung der Veranstaltung.

Head Coach Andy Reid sowie General Manager Brett Veach waren von den sportlichen Leistungen des Sechstrundenpicks so angetan, dass man ihm unverzüglich nach dem Sichtungscamp als ersten Rookie einen Vertrag anbot, den Smith auch ohne zu zögern unterschrieb.

Der nun für vier Jahre an die Chiefs gebundene Tremon Smith kommt vom College Central Arkansas, das in der landesweit sportlich weniger beachteten Southland Conference beheimatet ist. Für die dortigen Bears absolvierte er 48 Spiele, in denen ihm 15 interceptions sowie 146 Tackles gelangen. Zahlreiche sportliche Auszeichnungen begleiteten Smith im Verlauf seiner NCAA Division I College Karriere.

Smith ist ein Modellathlet, dessen Zeit über 40 Yards am Pro Day seines Colleges mit 4,32 Sekunden gelistet worden ist. Mit dieser Zeit hätte Smith beim Scouting Combine in Indianapolis, an dem er allerdings nicht teil nahm, bei den Defensive Backs einen Spitzenplatz belegt. Vor seiner Zeit am College von Central Arkansas war Smith an der Saks High School, Alabama als Quarterback aktiv, wo er für zahlreiche Bestleistungen sorgte.

Bei einigen Experten gilt Smith mittlerweile als einer der Steals der diesjährigen Draft. Er könnte bei Kansas City im Optimalfall die Nachfolge des nach Los Angeles abgewanderten Marcus Peters antreten. Entscheidend dafür, ob diese ideale Konstellation für die Chiefs eintritt, ist allerdings, ob und wie schnell er an das NFL-Niveau herangeführt werden kann.

Peter Schmitt - 09.05.2018

Haben die Chiefs in Tremon Smith den Nachfolger von Marcus Peters gefunden?

Haben die Chiefs in Tremon Smith den Nachfolger von Marcus Peters gefunden? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
Heute vor elf Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: