Ein Veteran als Backup Running Back

J.J. Anderson soll künftig für die Panthers auflaufenDie Carolina Panthers haben sich mit einem erfahrenen Running Back verstärkt: Der vor einigen Wochen in Denver entlassene C.J. Anderson unterschrieb für ein Jahr als Ergänzung zu Starter Christian McCaffrey.

Der 27jährige C.J. Anderson wurde 2013 von den Denver Broncos als ungedrafteter Free Agent unter Vertrag genommen, nachdem er zuvor bei den California Golden Bears am College gespielt hatte. Bei den Broncos verletzte er sich prompt in der Preseason, bevor er Ende Oktober 2013 zu seinem ersten NFL-Einsatz kam.

Nach Ende seines Rookievertrags 2016 unterschrieb er für weitere vier Jahre in der Mile High City; dieser Vertrag wurde jetzt nach der Hälfte der Laufzeit gekündigt, was den Broncos 4,5 Millionen Dollar mehr Cap Room einbrachte.

Insgesamt hatte man sich von C.J. Anderson in Denver mehr versprochen: Lediglich in seinem letzten Jahr konnte er (äußerst knapp) die magische 1.000 Yards Rushing Marke knacken; in fünf Jahren gelangen ihm 20 Touchdowns Rushing und vier Receiving. 2014 wurde er als Nachrücker für den verletzten Le’Veon Bell zum Pro Bowl entsandt.

Der unumstrittene Starter war er jedoch nie, obwohl er den Broncos mit einem Touchdown im Super Bowl im Februar 2016 sogar mit zum Sieg verhalf und sich insgesamt auch äußerst wenige Fumbles erlaubte (gesamt drei verlorene Bälle).

Bei den Panthers kann er als sehr gute Ergänzung zu Running Back Christian McCaffrey angesehen werden, dessen Stärken eindeutig im Pass Play liegen. Anderson kann als besserer Runner dagegen dafür sorgen, dass die Panthers weiterhin auf einem der vorderen Plätze der Liga im Bezug auf das Laufspiel bleiben.





Carsten Keller - 09.05.2018

J.J. Anderson soll künftig für die Panthers auflaufen

J.J. Anderson soll künftig für die Panthers auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: