Texans besetzen Assistentenposten neu

Der neue Assistant General Manager kommt von den JetsDie Houston Texans haben erneut Veränderungen im Personalbereich vorgenommen: Dem kürzlich entlassenen Assistenten des General Manager Jimmy Raye, der für die Spielerseite zuständig war, folgt jetzt der vorherige College Scouting Chef der New York Jets, Matt Bazirgan.

Jimmy Raye hatte seinen Posten nur ein Jahr inne und war zuvor vier Jahre für die Indianapolis Colts in ähnlicher Funktion tätig gewesen. Allerdings besitzen die Texans seit Januar in Brian Gaine einen neuen General Manager, der sich im Bewerbungsverfahren gegen Jimmy Raye durchgesetzt hatte. Daher ist es nur verständlich, dass man jetzt einen Mann bringt, dem General Manager Gaine auch gänzlich vertrauen kann.

Bazirgan stieg seit 2004 in der Organisation der Jets immer weiter auf und gilt als fleißiger und harter Arbeiter mit sehr gutem Ruf in der Liga. Die Jets hätten den Abgang von Bazirgan auch verhindern können – im Personalbereich ist ein Veto möglich und des Öfteren auch üblich, entschlossen sich aber dazu, seinem weiteren Aufstieg nicht im Wege zu stehen. Er hatte diesen Posten nur ein Jahr inne, nachdem sein Vorgänger Rex Hogan von den Colts wegbefördert worden war. Offensichtlich dient diese Stelle als sehr gutes Sprungbrett für künftige Tätigkeiten.

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig alte Verbindungen in der NFL sind: Der General Manager der Jets ist seit gut drei Jahren Mike Maccagnan, der zuvor den Posten des College Scouting Direktors bei den Texans bekleidet hatte.

Der Weg von Matt Bazirgan dürfte bei den Texans auch noch nicht zu Ende sein; sollte er sich dort bewähren, so dürfte sein Name künftig bei der Besetzung offener General Manager-Posten durchaus öfter im Gespräch sein.

Carsten Keller - 08.05.2018

Der neue Assistant General Manager kommt von den Jets

Der neue Assistant General Manager kommt von den Jets (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
Heute vor elf Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: