Passgewitter im Keim erstickt

DB #6 Cody PastorinoMit einem klaren 55:14-Erfolg gegen die Allgäu Comets setzten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Kemptener Illerstadion eine weitere Duftmarke in der noch jungen GFL-Saison 2018. Ihre Gastgeber konnten bei ihrem Saisondebüt noch nicht mit ihrem neuen Spielsystem überzeugen.

Viel wurde vor dem Spiel über das neue System der Allgäu Comets, das von ihrem ebenfalls neuen Head Coach Stan Bedwell in der Winterpause eingeführt wurde, spekuliert. Mit Spannung wurde deshalb am Sonntag auch der erste Auftritt der Comets in diesem Jahr erwartet. Die selten gespielte, sogenannte Air-Raid-Offense, in der es keinen Running Back gibt und mit der man fast ausschließlich auf Pass-Spielzüge setzt, führte die Allgäuer allerdings zumindest am Sonntag noch nicht zum gewünschten Erfolg.

Dafür gab es zwei Hauptgründe. Zum Einen bedarf es bei einem derart passlastigen Angriff einer perfekten Abstimmung in jedem Spielzug. Diese war bei den Comets so früh in der Saison noch zu wenig zu erkennen. Der zweite Grund: Die Unicorns-Defense! Mit ihr stand den Allgäuern ausgerechnet zum Debüt einer in...

DB #6 Cody Pastorino

DB #6 Cody Pastorino (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Munich Cowboys
Heute vor zehn Jahren
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: