S Michael Griffin unterschreibt für einen Tag

Michael Griffin geht als Titan in RenteSafety Michael Griffin wird heute noch einmal einen Vertrag bei den Tennessee Titans unterschreiben – wenn auch nur für einen einzigen Tag, bevor er sich in den sportlichen Ruhestand verabschiedet.

Einer der besten Safeties der Franchisegeschichte spielte letztes Jahr überhaupt nicht und wird mit diesem Tag einen Schlussstrich unter seine Karriere bei dem Team setzen, für das er mit Ausnahme seines letzten Jahres immer gespielt hat.

Griffin war 2007 in der ersten Runde des Drafts an Position 19 von den Tennessee Titans geholt worden, nachdem er vorher am College für die Texas Longhorns in Austin / Texas, seiner Heimatstadt, aufgelaufen war. Wirklich herausragend waren hier seine geblockten Kicks: Er erzielte acht in seiner Collegezeit und liegt damit auf Platz 2 der ewigen Bestenliste in der Division 1-A. Aber auch seine anderen Statistiken ließen kaum etwas zu wünschen übrig, so dass die Titans ihn sich früh angelten.

Bei den Titans spielte er in seiner Rookiesaison sowohl seine angestammte Position Safety, als auch früh im Jahr Cornerback, nachdem Adam "Pacman" Jones für ein Jahr gesperrt worden war. Bei den Titans vermisste er in neun Jahren insgesamt gerade einmal drei Spiele – eine überragende Leistung – und gehörte immer zu den verlässlichsten Leistungsträgern.

Trotzdem ließen ihn die Titans 2015 gehen, weswegen er noch ein Jahr im Trikot der Carolina Panthers auflief, wo er jedoch deutlich weniger Einfluss hatte als zuvor in Tennessee. 2008 und 2010 durfte er am Pro Bowl teilnehmen, 2010 wurde er ins Second All-Pro Team gewählt.



Carsten Keller - 07.05.2018

Michael Griffin geht als Titan in Rente

Michael Griffin geht als Titan in Rente (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: