Monarchs kämpfen sich zurück

Dresdens WR Mitchell Paige war wieder einmal wichtiger Faktor im Monarchs-Angriff.Die Dresden Monarchs haben ihr erstes GFL-Saisonheimspiel gegen die Potsdam Royals mit 42:24 gewonnen.

Vor über 2300 Zuschauern lieferten sich die Sachsen ein heiß umkämpftes Duell gegen den Aufsteiger. Bereits im Hinspiel vor einer Woche hatten die Monarchs gegen die Brandenburger gewonnen, hatten aber auch am Samstag starke Gegenwehr und lagen sogar zur Halbzeitpause 14:24 zurück. QB David Austin Gahafer und RB Tyvis Smith machten ihnen das Leben schwer und der eigene Angriff kam immer wieder ins Stocken. Doch die Dresdner Defense brachte mit einem Interception-Return-Touchdown von Milliken und einem geblockten Punt, der ebenfalls in sechs Punkte verwandelt werden konnte durch Paul Skambraks, die Gastgeber zurück auf die Siegerstraße. Zudem ließen sie in Hälfte zwei keinen einzigen Punkt mehr für die Royals zu.

Wiedereinmal waren QB Trenton Norvell und WR Mitchell Paige wichtige Garanten auf Dresdner Seite. Zwar schwächelte der Dresdner Spielmacher im ersten Durchgang, konnte aber nach der Pause seine ganze Klasse mit präzisen Pässen unter Beweis stellen. Da gelang...

Dresdens WR Mitchell Paige war wieder einmal wichtiger Faktor im Monarchs-Angriff.

Dresdens WR Mitchell Paige war wieder einmal wichtiger Faktor im Monarchs-Angriff. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: