Zum Geburtstag gegen die Dolphins

Season Opening und Geburtstagsfeier in DüsseldorfDie Düsseldorf Panther sind in diesen Tagen 40 Jahre alt geworden und so bestimmten alle Themen rund um den Geburtstag am 1.Mai alle Aktivitäten der Düsseldorfer Footballer.

Neben den Feierlichkeiten sollten die Panther aber den Football nicht vergessen, denn am Samstag steht ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm. Und diese harte Realität heißt am Samstag um 16 Uhr das Team der Paderborn Dolphins zu besiegen. Das wird sehr schwer, weil die Raubkatzen beim 13:0 Sieg zum Auftakt in Langenfeld bei den Longhorns ungewohnte Schwächen in der Offense zeigten. Pepijn Mendonca, Cheftrainer der Panther, hatte jetzt zwei Wochen Zeit um mit seinem Angriff zu arbeiten und verspricht dann auch: "Die Offense wird von Training zu Training besser und wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, um Kyle besser zu schützen". Gemeint ist Panther-Quarterback Kyle Graves, der in der ersten Hälfte in Langenfeld oft keine Zeit für einen vernünftigen Spielaufbau hatte.

Am Samstagnachmittag planen die Panther natürlich einiges, um den ersten Spieltag nach dem Geburtstag am 1.Mai gebührend zu feiern. Vor dem Spiel stehen den Fans natürlich die gewohnten Stände für das leibliche Wohl zur Verfügung mit einer Ausnahme: Der Bereich um den ehemaligen abgesperrten Spielplatz haben die Panther in Eigenregie wieder verfügbar gemacht. Dort befindet sich der neue große Getränkestand. In der Pre- Game-Show werden die Pantherettes einen Auftritt haben, Spieler aller Mannschaften werden sich vor dem Spiel zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto vor der Tribüne aufstellen und ein noch nie gemachtes Foto aller Panther machen.

Damit nach dem Spiel der Auftritt der Westernhagen-Tribute-Band "Willenlos" auch in einer angemessenen Laune der Fans stattfinden kann, bereitet sich das Team von Mendonca gewissenhaft auf die Aufgabe Paderborn vor. Geraldo Boldewijn, der mit einer Wadenverletzung in Langenfeld fast nicht auflaufen konnte, ist fit und wird ebenso die Panther verstärken wie Rückkehrer Manuel Engelmann, der nach dem angekündigten Abschied nach München nun doch nicht von den Panthern lassen kann und das Raubkatzen-Trikot wieder überstreifen wird.

Für die Mannschaft von Gästetrainer Marc Droste wird es darum gehen, nach der Niederlage vorige Woche in Lübeck bei den Cougars den negativen Trend zu stoppen. Mit einem Erfolg in Düsseldorf würden die Dolphins sich dann mit 4:2 Punkten in der oberen Hälfte festsetzen. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt unter den ersten vier Mannschaften zu landen", sagt der Dolphins-Head-Coach Marc Droste vor der Partie in Benrath.

Allen Zuschauern empfehlen die Panther eine frühe Anreise, da das Stadion auf Grund des besonderen Spieltages sehr gut gefüllt sein wird. Bitte kommt rechtzeitig, die Tore sind ab 15 Uhr geöffnet.

Düsseldorf Panther – Paderborn Dolphins
Samstag, 5.Mai, Kickoff 16 Uhr, Einlass 15 Uhr
Stadion VFL Benrath, Eingang über Bayreuther Straße

Thomas Nuechter - 04.05.2018

Season Opening und Geburtstagsfeier in Düsseldorf

Season Opening und Geburtstagsfeier in Düsseldorf (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: