Premiere für die Eagles

Magpies Elsterwerda-Beelitz Blue EaglesDie Beelitz Blue Eagles treten am Sonntag zu ihrem ersten Pflichtspiel überhaupt an. Gegner in der Landesliga Ost werden die Brandenburg Patriots sein. Kickoff im Beelitzer Stadion des Friedens ist um 15.30 Uhr.

In den vergangenen Jahren ist in der Region sehr viel in Bewegung gekommen – so viel, dass der Landesverband Berlin/Brandenburg eine Neuordnung der Ligen vornahm.

Eines der neuen Teams wurde Ende 2016 gegründet. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark fanden sich ein paar Aktive, die einfach nur Football spielen wollten. Die Stadt Beelitz, südwestlich von Berlin und Potsdam mitten im größten brandenburgischen Spargelanbaugebiet gelegen, ist nun um eine Attraktion reicher: Die Beelitz Blue Eagles.

Head Coach Christian Knaack erinnert sich gern an die Anfangszeit zurück: "Als Coaches können wir bereits jetzt stolz sein. Aus 4 Mann sind in Kürze 36 Spieler geworden, die als Mannschaft immer enger zusammenrücken - der Teamspirit ist unvergleichbar. Spieler, Coaches, Physios und Offizielle bilden ein Team, das jeden Tag voll motiviert an seinen Zielen arbeitet."

Im vergangenen Jahr wurden die Weichen für den Start in der Landesliga Ost gestellt. Am 15.04.2018 war es dann soweit. Nach ca. einem Jahr Vorbereitung fand das erste offizielle Testspiel der Vereinsgeschichte statt. Die Eagles waren zu Gast bei den Elsterwerda Magpies, auch diese sind eines der neuen Teams. Beide Mannschaften, unerfahren und aufgeregt zugleich, lieferten sich und den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Das letztendlich eindeutige Ergebnis zugunsten der Eagles brachte diesen neue Motivation für ihren offiziellen Saisonstart am kommenden Sonntag.

"In unserer Debüt-Saison wollen wir uns erst einmal im Spielbetrieb festigen und als ernst zu nehmender Gegner etablieren.", so Knaack, dessen Mannschaft in der Gruppe Nord der Landesliga Ost in diesem Jahr auch auf die zweite Mannschaft der Potsdam Royals und die ebenfalls neu gegründeten Berlin Knights treffen wird. Erster Gegner der Eagles aber werden die Brandenburg Patriots sein. Diese konnten in der vergangenen Spielzeit nur gegen die Wittenberg Saints gewinnen. Trotzdem sehen sich die Beelitzer als Außenseiter. "Für uns wird der kommende Sonntag ein ganz besonderer Tag. Auch wenn wir wissen, dass wir als unerfahrenes Team die Außenseiterrolle genießen, freuen wir uns, dass nach längerer Vorbereitung der Tag gekommen ist, an dem wir für die Mühen des letzten Jahres belohnt werden, egal wie das Spiel ausgeht. Alle Beteiligten wünschen sich ein großes Fest mit einem packenden Spiel und vielen motivierten Zuschauern."

Die Heimspiele der Eagles sollen den Charakter von Familienfesten erhalten. Für das leibliche Wohl aller Zuschauer wird gesorgt und auch an Unterhaltung für die Kleinsten ist gedacht. Diese können sich z.B. auf einer Hüpfburg richtig austoben. Die Stadiontore in der Beelitzer Bergstraße 1 öffnen sich um 14.45 Uhr.

Thomas Sellmann - 04.05.2018

Magpies Elsterwerda-Beelitz Blue Eagles

Magpies Elsterwerda-Beelitz Blue Eagles (© Michael Drößler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Beelitz Blue Eaglesbeelitz-blue-eagles.demehr News Brandenburg PatriotsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Beelitz Blue EaglesOpponents Map Beelitz Blue Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga Baden-Württemberg

Spiele Beelitz Blue Eagles

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

19.05.

Potsdam Royals II - Beelitz Blue Eagles

15:00 Uhr

15.06.

Rathenow Raccoons - Beelitz Blue Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Vorpommern Vandals - Beelitz Blue Eagles

15:00 Uhr

14.09.

Mecklenburg Bulls - Beelitz Blue Eagles

14:00 Uhr

29.09.

Beelitz Blue Eagles - Vorpommern Vandals

14:00 Uhr

06.10.

Beelitz Blue Eagles - Potsdam Royals II

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Beelitz Blue Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: