Lions wollen Revanche

Gegen Maribor lief es für Tyler DeMent und die Carinthian Lions prächtig.Am 5. Mai sind die Amstetten Thunder zu Gast in Klagenfurt bei den Carintian Lions. Die erste Begegnung der beiden Teams fand vor drei Wochen in Amstetten statt, bei welcher Thunder denkbar knapp mit 7:0 gewinnen konnte.

Diesmal wollen die Kärntener den Spieß umdrehen. Aber obwohl ihre Offense in der letzten Runde gegen die Maribor Generals deutlich an Fahrt aufgenommen hat und die Defense dabei auch nur einen Score zuließ, will man dieses Resultat vor der Partie gegen die Niederösterreicher nicht überbewerten.

Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter der Carinthian Lions, ist daher auch nur vorsichtig optimistisch: "Der Heimsieg letzte Woche gegen die Generals hat uns zwar sehr gut getan, auch weil im Laufe des Spiels etliche Backups zum Einsatz gekommen sind. Maribor ist aber als Aufsteiger den anderen Teams zahlenmäßig und sportlich noch deutlich unterlegen, weshalb man dieses Resultat nicht überbewerten darf. Nach knapp der Hälfte des Division-1-Grunddurchgangs sieht es so aus, dass von den restlichen vier Teams neben den Lions die Invaders, die Bears und eben Thunder - je nach Tagesverfassung jeder jeden schlagen können. Bisher hatten wir das Glück, dass wir bei allen Spielen den nahezu kompletten Kader zur Verfügung hatten, dies kann sich erfahrungsgemäß aber auch schnell wieder ändern."

Kickoff auf dem ASV-Sportplatz Annabichl ist am Samstag um 16 Uhr, Einlass eine halbe Stunde davor. Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.


Auerbach - 04.05.2018

Gegen Maribor lief es für Tyler DeMent und die Carinthian Lions prächtig.

Gegen Maribor lief es für Tyler DeMent und die Carinthian Lions prächtig. (© Alexander Tomasin / Carinthian Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: