Tirol vor Pflichtsieg?

Adrian Platzgummer ist seit Jahren einer der verlässlichsten Receiver in Tirol.Nach ihrem internationalen Sieg am vergangenen Wochenende spielen die Swarco Raiders Tirol am ersten Mai-Wochenende wieder national in der AFL. Am Samstag sind sie zu Besuch bei den ASKÖ Steelsharks Traun. Kickoff ist um 17 Uhr im Sportzentrum Traun. Für Head Coach Shuan Fatah ist die Ausgangslage klar. Er erwartet einen Pflichtsieg gegen den Vorletzten in der Tabelle: "Wir müssen die gute Form vom letzten Spiel mitnehmen und gegen die Steelsharks performen. Wichtig ist es, unser hohes Level durchzuspielen.”

Die ASKÖ Steelsharks Traun sind letztes Jahr in die AFL aufgestiegen. Neu in dieser Saison ist, dass sie mit amerikanischer Unterstützung spielen. Sie haben sich Quarterback John Uribe (früher bei den Hamburg Huskies) ins Team geholt. Die Offense der Oberösterreicher konnte in fünf Spielen auch bereits 23 Touchdowns erzielen. Aber trotzdem gelang erst ein Sieg. Vor heimischem Publikum werden sie ihr bestes geben, um gegen die Tiroler bestehen zu können.
Aber die Raiders sind natürlich klarer Favorit.

Die Tiroler sind auf Erfolgskurs. Am letzten Wochenende sicherten sie sich den Einzug in das CEFL-Finale. Die Siege wollen sie jetzt in der AFL weiterführen und werden gut vorbereitet nach Traun fahren, um dies auch umzusetzen. Letztes Jahr waren sie die ersten AFL-Gegner der Steelsharks und haben die Gastgeber in Traun bei der Gelegenheit mit 62:14 besiegt. Auch wenn die Oberösterreicher letzte Woche nun spielfrei waren und sich so optimal auf die Tiroler vorbereiten konnten, definiert dieses Vorjahresergebnis schon ein wenig die Messlatte für die Tiroler. Da müssen die Trauner mehr als nur einen Turbo zünden, um gegen die Swarco Raiders bestehen zu können.

Im Blickpunkt könnte dabei das Duell des Defensive Backfields der Raiders gegen Steelsharks-QB Uribe stehen. Gerade Vincent Müller ist ein fixer Bestandteil des Backfields der Raiders: Er hat bisher 15 Mal den Ballträger getackelt und ist eine wertvolle Waffe im Arsenal der Raiders-Defense. John Uribe konnte für die Pass-Offense der Steelsharks bisher von 155 geworfenen Bällen 93 beim eigenen Mann anbringen. Mit sechs Bällen ging er zusätzlich selbst bis in die gegnerische Endzone. Aber selbst wenn die Raiders ihn nicht komplett unter Kontrolle bringen sollten: Auch offensiv könnten sie wohl jeden Shootout mitgehen. Unter anderem dank Receiver Adrian Platzgummer. Er ist ein Urgestein der Raiders, seit 16 Jahren begeisterter Footballer und seit mehreren Jahren Starter in der AFL-Kampfmannschaft aus Innsbruck. Für QB Sean Shelton ist Platzgummer eine Bank als Receiver. Als Ballträger behält er immer die Übersicht und bringt so regelmäßig Punkte aufs Scoreboard. In der AFL hat er bisher fünf Touchdowns erzielt.

Auerbach - 03.05.2018

Adrian Platzgummer ist seit Jahren einer der verlässlichsten Receiver in Tirol.

Adrian Platzgummer ist seit Jahren einer der verlässlichsten Receiver in Tirol. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: