Longhorns U16 mit Kantersieg

Langenfeld Longhorns Maskottchen Shaun the HornAm vergangenen Spieltag traf die U16 der Langenfeld Longhorns im Jahnstadion auf die Spielgemeinschaft der Wuppertal Greyhounds & Schiefbahn Riders. Das Ziel der Longhorns war klar, man wollte die 32:6 Auswärtsniederlage in Bielefeld vergessen machen und eine Antwort auf diese deutliche Niederlage zeigen. Spieler und Coaches waren dementsprechend hoch motiviert.

Das erste Quarter begann für die jungen Horns furios. Die Longhorns konnten ihren ersten Ballbesitz direkt mit einem Touchdown beenden. Running Back Lucas Wieczorek brachte den Ball mit einem 50-Yard Lauf zum ersten Mal in die Endzone der Greyhounds/Riders.

Die Angriffe der Gäste wurden durch die Longhorns Defense sofort gestoppt und schickte die Offense der Spielgemeinschaft gleich wieder runter vom Feld. Nach einem Punt war die Longhorns-Offense auf dem Feld. Lucas Wieczorek lief wieder zum Touchdown, diesmal aus 35 Yards. Diesmal brachte der PAT keine weiteren Punkte auf das Scoreboard. Nach einem erneuten 3 and out für die Offense der Spielgemeinschaft fand die Offense der Longhorns zum wiederholten Male die Endzone. Quarterback Tom Wolf passte auf Wide Receiver Odysseus Mattioli in die Endzone. Auch die Two Point Conversion war gut und die Longhorns bauten Ihren Vorsprung weiter aus. Die Defense machte auch im nächsten Drive deutlich, dass es für die Gäste schwer würde Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Mit einem Stand von 21:0 ging es in das zweite Quarter.

Der nächste Drive begann an der 50 Yard Linie und nach einem guten Lauf von Wide Receiver Odysseus Mattioli und einem Pass von Quarterback Tom Wolf auf Alessandro Lancellotti kam es erneut zum Touchdown, die Longhorns U16 erhöhte auf 28:0 Punkte. Dies war auch der Halbzeitstand.

Das dritte Quarter war aus Longhorns Sicht sehr zerfahren. Zwar konnte die Defense durch Line Backer Fabian Marx einen Fumble recovern, die Offense hingegen hatte durch die vielen Wechsel in der Aufstellung Schwierigkeiten weitere Punkte aufs Board zu bringen. Durch eine Unachtsamkeit der Defense konnte die Spielgemeinschaft Greyhounds / Riders mit einem guten Run über 40 Yards durch die Mitte 6 Punkte aufs Board bringen. Die Zusatzpunkte konnten jedoch verhindert werden.
Erst im vierten Quarter fand die Offense um Quarterback Moritz Hermanns zu alter Stärke zurück. Zuerst bediente er Wide Receiver Timo Köhler zum Touchdown, danach fand er auch noch Yannick Ruszat in der Endzone.
Endstand 42:06

Longhorns Head Coach Nils-Lennart Zinßer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: "Wir konnte heute nach der Niederlage in Bielefeld die richtige Antwort geben. Wir haben heute sehr viel richtig gemacht und ein sehr gutes Spiel gezeigt. Beide Mannschaftsteile haben heute guten Football gespielt. Darauf können wir nun aufbauen und haben das wichtige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geholt."

Thomas Nuechter - 03.05.2018

Langenfeld Longhorns Maskottchen Shaun the Horn

Langenfeld Longhorns Maskottchen Shaun the Horn (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: