Lions U16 mit Kantersieg

Die U 16 Mannschaft des 1. FFC BraunschweigBei bestem Footballwetter startete am vergangenen Wochenende auch das Team der Junior Lions U16 in ihre Saison in der B-Jugendoberliga Nord. Gegner zum Saisonauftakt 2018 war das Team der Neumünster Demons, welches auf heimischen Platz die Gäste aus Braunschweig begrüßte. Von Beginn an, dominierten die Junior Lions von Head Coach Tim Harig das Spiel in allen Belangen und ließen den Hausherren nicht den Hauch einer Chance.

Zum Ende der Partie hatten die Braunschweiger den Hausherren aus Neumünster im wahrsten Sinne des Wortes überrannt und konnten mit einem deutlichen 53:6 Sieg sich auf den Weg zurück in die Heimat machen. Alle Touchdowns des Spiels erzielten die Lions mit einem dominierenden Laufspiel, angeführt duch die beiden Running Backs Malte Ennulat und Damian Bytomski. Beide Spieler steuerten jeweils drei Scores zum deutlichen Erfolg der Junior Lions U16 bei und entschieden bereits früh das Spiel zu Gunsten der Löwen. Für die weiteren Punkte sorgten im vierten und letzten Spielabschnitt Phil Oppermann und Chika Otiora, beide ebenfalls per Lauf. Die fälligen Extrapunkte verwandelte Kicker René Simonis. Den einzigen Touchdown der Gastgeber erzielten diese kurz vor Spielende durch einen Interception Return Touchdown, nach verunglücktem Passversuch der Junior Lions.

Cheftrainer Tim Harig war mit dem Saisonauftakt hoch zufrieden, sah aber trotz des eindeutigen Siegs noch Fehler die es gilt schnellstens abzustellen. Bereits am kommenden Sonntag treten die Junior Lions U16 nämlich die nächste Auswärtsfahrt in den hohen Norden an, Gegner ist am 6. Mai dann die Spielgemeinschaft der U16 der Flensburg Sealords / Heide Saints. Der Kickoff ist um 12 Uhr auf dem PSV Sportplatz in Flensburg vorgesehen.

Schlüter - 02.05.2018

Die U 16 Mannschaft des 1. FFC Braunschweig

Die U 16 Mannschaft des 1. FFC Braunschweig (© Britta Schlief)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: