Göttingen startet in 30. Saison

Die BG 74 Göttingen Generals haben viel vor in der kommenden Saison 2018. "Wir haben ein sehr gutes Trainingslager absolviert. Wir konnten an vielen Kleinigkeiten pfeilen und die Spieler auf ihren Positionen etablieren. Diesen Flow nehmen wir nun mit ins Training und die neue Saison", so Lukas Helfrich, Präsident der Generals.

Das erste Spiel der Oberliga Nord Saison findet am kommenden Sonntag, auswärts in Osnabrück statt. Ein erster Härtetest, bei dem sich zeigen wird, wie gut das Team zusammengefunden hat. "Nach dem ersten Spiel müssen wir das Trainingsniveau weiter hoch halten. Denn dann finden erst der Feinschliff und die letzten Änderungen statt", so Helfrich weiter. Die Generals wurden in Off-Season durch viele Rookies (Neulinge) verstärkt. Diese gilt es nun ins Team zu integrieren. "Wer mit wenig Footballerfahrung zu uns kommt, wird zu Anfang oft auf mehreren Positionen eingesetzt. Dann muss der Spieler beweisen, was in ihm steckt und wo seine Talente liegen", so Helfrich.

Die Göttingen Generals starten in diesem Jahr bereits in ihre dreißigste Saison. Dieser runde Geburtstag wurde bereits Ende April im Kreise von aktiven und ehemaligen Spieler und Coaches gefeiert. "Der perfekte Start in eine hoffentlich perfekte Season. Wir feierten unseren Geburtstag am Anfang der Saison und am Ende hoffentlich die Oberliga-Nord-Meisterschaft", kommentierte Helfrich mit einem Augenzwinkern.

Die Heimspiele werden wie immer im heimischen Maschpark, direkt am Schützenplatz, stattfinden. Dafür sind auch in diesem Jahr mehrere kleine Highlights geplant. So wird es unter anderem bei den Heimspielen wieder leckere Burger und Pulled Pork geben. Wer die Heimspiele vergünstigt besuchen möchte, kann sich eine der beliebten Ermäßigungsfreikarten sichern. Diese liegen bei den Partnern und Sponsoren der Generals zum Mitnehmen aus.

Schlüter - 01.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Kiel Baltic Hurricanes II
Heute vor 13 Jahren
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: