Mega-Football-Tag mit Frauenspiel-Premiere

Die Salzburg Ducks feierten ihr großes Heimspielfest mit zwei Siegen.In Anif hielten die Salzburg Ducks ihren Mega-Football-Tag ab. Gleich drei Spiele warteten bei strahlendem Sonnenschein auf die zahlreichen Zuschauer. Das mit Spannung erwartete Spiel in der Division 2 gegen die Schwaz Hammers konnten die Salzburger klar mit 42:8 für sich entscheiden. Waren es am Anfang vor allem die Fehler der Schwazer, von denen die Salzburger profitierten, wurden die Ducks mit Fortdauer des Spieles immer dominanter. Weite Pässe, kurze Pässe und Läufe sorgten für den richtigen Mix, gegen den die Schwazer kein Rezept fanden.

Die Defense der Ducks war zudem so sicher wie gewohnt und ließ dem Gegner in den entscheidenden Momenten keine Chance. Head Coach Raymond Bonnell war also zufrieden: "Wir haben uns auf den Gegner sehr gut vorbereitet und die entsprechenden Mittel gefunden. Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt, und jeder hat seine Aufgabe ernst genommen. Nun haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf Telfs vorzubereiten, wir wollen auch dem Tabellenführer zeigen, was wir können."

Um 13 Uhr waren davor die Ducks First Ladies zum ersten Spiel einer Salzburger Frauenmannschaft gegen die Schwaz Hammers Ladies angetreten. Gegründet im vergangenen Sommer, traf man auf die um vieles erfahreneren Spielerinnen aus der Silberstadt. Doch was sich niemand gewagt hatte zu denken, trat ein. Die Ducks First Ladies nahmen ihr Herz in die Hand und legten gewaltig los. Bereits im ersten Viertel ging man mit 13:0 in Führung, bevor die Schwazerinnen erstmals ebenfalls anschreiben konnten. Im zweiten Viertel ging es in der selben Tonart weiter, nochmal zwölf Punkte für die jungen Salzburgerinnen kamen hinzu. Auch Hälfte zwei brachte keine Wende für die Tirolerinnen, und die First Ladies feierten frenetisch einen 31:13-Sieg.

Head Coach Boris Sobieski: "Es ist einfach ein Wahnsinn, wie die Ladies heute aufgetreten sind. Die Energie war wahrscheinlich noch bis zum Untersberg zu spüren. Dieses Spiel hat unsere Arbeit der letzten Monate bestätigt, und wir freuen uns auf den Ligaeinstieg im Herbst. Wer Lust hat, kann sich uns jederzeit anschließen."

Dass das Salzburger Stadt-Derby des Ducks-Team 2 gegen die Bulls II in den frühen Morgenstunden mit 0:35 verloren ging, war angesichts der späteren Siege der anderen Teams so leichter zu verkraften.


Auerbach - 01.05.2018

Die Salzburg Ducks feierten ihr großes Heimspielfest mit zwei Siegen.

Die Salzburg Ducks feierten ihr großes Heimspielfest mit zwei Siegen. (© Stefan Müller / Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 2
Schönfeld Blue Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: