Piraten B-Jugend erfrischend

Die Elmshorner B-Jugend konnte die B-Jugend der Blue Devils schlagen.Einen "Magic Moment" für die B-Jugend der Elmshorn Fighting Pirates lieferte der Saisonauftakt des Teams am vergangenen Freitagabend gegen die Hamburg Blue Devils. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und der bitteren 13:50 Pleite im Testspiel auf eigenem Platz gegen die Hamburg Heat war völlig offen, wie sich das Team von Head Coach Markus "Shane" Schwarz bei seinem ersten Härtetest in diesem Jahr schlagen würde. Zumal die Hamburger in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils die Meisterschaft gewannen und 2017 sogar mit einer "Perfect Season", ohne eine einzige Niederlage, glänzen konnten.

Doch obwohl der Elmshorner Nachwuchs mit entsprechendem Respekt anreiste, war auf dem Spielfeld wenig davon zu merken. Zwar gingen die Devils bereits im ersten Quarter mit einem Touchdown in Führung, doch der Pirates Nachwuchs ließ sich dadurch den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Offense und Defense lieferten ein hervorragendes Spiel und gingen nach einem 21:12 Rückstand zwischenzeitlich sogar mit 26:21 in Führung. Insbesondere mit ihrem Laufspiel konnten die Elmshorner überzeugen. Die beiden Running Backs Samuel Zobinou und Delfin Bielenberg wurden immer wieder von Quarterback Magnus Augustin in Szene gesetzt und sorgten am laufende Band für brandgefährliche Szenen in Richtung Hamburger Endzone. Auch nach einem erneuten 26:29 Rückstand und dem verletzungsbedingten Ausfall von Augustin im dritten Quarter ließen sich die Gelb-Blauen nicht beirren. Zu Beginn des vierten Quarters sorgte ein Touchdown mit erfolgreicher Two-Point-Conversion für die 29:34 Führung, die dank eines bravourösen Defense-Plays und einem Auftritt des zweiten Quarterbacks Anton Krebs mit etwas Glück noch ausgebaut hätte werden können. Nach der Two-Minutes-Warning ließen die Elmshorner die verbliebene Spielzeit herunterlaufen und holten den Sieg in diesem denkwürdigen Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten und das wohl jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird, der dabei gewesen ist.

Auf Elmshorner Seite fand der Jubel nach dem Abpfiff kein Ende. Coach Schwarz hob in seinem Abschussbriefing hervor, dass es bei diesem Match der reine Wille gewesen sei, der die Pirates zum Erfolg geführt habe. Ein Erfolg, der Lust auf mehr außergewöhnlichen Football der Piraten aus Elmshorn in dieser Saison macht.

Schlüter - 01.05.2018

Die Elmshorner B-Jugend konnte die B-Jugend der Blue Devils schlagen.

Die Elmshorner B-Jugend konnte die B-Jugend der Blue Devils schlagen. (© Dallmeyer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: