Iron Swans überraschen Invaders Jugend

RB Jamen Werneke (Hamburg Iron Swans)Die Hamburg Iron Swans empfingen am letzten Wochenende die Hildesheim Invaders zum ersten Heimspiel der U-19 Regionalliga Nord. Coaches und Spieler der Swans erwarteten ein knappes und spannendes Spiel gegen den Vorjahres-Dritten. Aber zur Überraschung dominierten die Iron Swans das Spiel auf allen Ebenen und gewannen verdient mit 53:0.

Die Dominanz der Swans war während der ersten zwei Viertel noch nicht ganz zu erkennen. Besonders im ersten Viertel verbrachten beide Teams die ersten Minuten damit sich auf den Gegner einzustellen und die jeweiligen Schwachstellen zu finden. Die Hildesheimer Offense agierte mit vielen Jet-Sweeps, welche die Swans Defense allerdings jederzeit unter Kontrolle hatten. Die ersten Punkte der Swans ließen allerdings nicht lange auf sich warten. Ein Punt-Return von Jamen Werneke brachte die Swans Offense weit in die Hälfte der Hildesheimer. Running-Back Werneke war es dann auch, der den Swans-Angriff bis an die Goal Line der Invaders brachte. Von dort aus musste Quarterback Niklas Kahrau nur seiner starken Offensive Line folgen, um den ersten Touchdown des Spiels zu erzielen. Im nächsten Drive der Hildesheimer fing Linebacker Yannic Reich den Pass des Invaders Quarterbacks ab und beendete somit die Angriffsbemühungen der Niedersachsen. Mit dieser Aktion endete das erste Viertel und die Swans führten mit 6:0.

Im zweiten Viertel ließ die Swans Defense weiterhin keine Yards zu. Die Offense der Bergedorfer machte es sich durch Strafen selbst schwer, aber dennoch funktionierte besonders das Runninggame recht ordentlich und Jamen Werneke erzielte immer wieder große Raumgewinne. Werneke war es auch, der mit einem 18-Yard Lauf und einer Two-Point-Conversion auf 14:00 erhöhte. Mit noch 30 Sekunden auf der Uhr erhielten die Swans noch einmal den Ball zurück, aber für Punkte reichte es nicht mehr.

Nach der 14:0 Führung erhielten die Swans den Ball zu Beginn des dritten Viertels. Nun drehte der Angriff der Bergedorfer richtig auf. Running Back Jamen Werneke brachte die Swans Offense erneut kurz vor die Endzone der Hildesheimer und das bisher so erfolgreiche Quarterback Receiver Tandem um Niklas Kahrau und Jannik Prehm vollendete den Drive mit einem Touchdown-Pass zum 20:0. Gleich beim nächsten Offense Drive schlug das Duo erneut zu. Prehm schlägt die Press-Coverage, Kahrau wirft in den Lauf und 70 Yards später steht es 26:00 für die Iron Swans. Für die Hildesheimer kam es nun schlimmer und schlimmer, Linebacker Yannic Kiesewetter fing einen Pass des Invaders Quarterbacks ab und trug diesen bis an die 5-Yardline zurück. Running-Back Oskar Plasota hatte im darauffolgenden Spielzug ein Scheunentor als Gap und überquerte untouched die Goal Line der Invaders. Das sollten aber noch nicht die letzten Punkte im dritten Viertel gewesen sein. Safety Nico Raabe fing die dritte Swans Interception des Tages und Jannik Prehm erzielte seinen dritten Touchdown des Tages. Wie schon beim 26:0 schlug Prehm seinen Gegner und Kahrau legte den Ball in den Lauf. Eine Two-Point-Conversion durch Oskar Plasota sorgte für das 40:00 und das Einsetzen der Mercy-Rule (Die Spielzeit läuft bei mehr als 36 Punkten Vorsprung durch). Durch die laufende Spielzeit endete nun auch das dritte Viertel, aber die Offense der Swans konnte weiterhin nicht gestoppt werden.

Ein geblockter Punt brachte die Swans wieder in die Red Zone der Hildesheimer. Jamen Werneke erzielte nach einem kurzen Lauf seinen zweiten Touchdown des Tages und der Extra-Punkt zum 47:0 durch Julius Kasiske saß ebenfalls. Im anschließenden Kickoff fumbelte der Hildesheimer Returner weit in der eigenen Hälfte und das Duo um Kahrau und Prehm vollendete zum vierten Mal einen Drive. Prehm konnte abermals die Press-Coverage schlagen und Kahrau bediente seinen Receiver freistehend in der Endzone. Der vierte Touchdown von Prehm bedeutete gleichzeitig den 53:0 Endstand.

Schlüter - 01.05.2018

RB Jamen Werneke (Hamburg Iron Swans)

RB Jamen Werneke (Hamburg Iron Swans) (© Hamburg Swans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: