Universe schlägt Flash deutlich

Eine tolle Kulisse von knapp 2000 Zuschauern verfolgte ein überraschend einseitiges Spiel im Eurobowl zwischen Frankfurt Universe und La Courneuve Flash, in dem sich die "Men in Purple" deutlich verbessert zeigten. Mit dem 48:6-Sieg zeigten sich die finanziell so stark gebeutelten Hessen sportlich voll auf der Höhe.

Im ersten Drive noch nach drei Versuchen vom Feld geschickt, sorgte der zweite Drive für ein 22-Yard-Field-Goal von Max Siemssen zur 3:0-Führung. Als man immer besser ins Spiel kam, zeigte Joe Bergeron das heute mit dem Laufspiel zu rechnen ist. Zwei Minuten vor Ende des ersten Quarters lief er 22 Yards bis in die Endzone und Max Siemssen machte mit dem PAT das 10:0. Wieder mal ein Ausrufezeichen setzte dann die Defense. Man setzte den Quarterback der Franzosen von Anfang an immer wieder unter Druck und zwang ihn knapp unter eine Minute vor Ende des 1. Viertels zu einem Fumble. Das nutze Cedric Udegbe zum Defense Touchdown und Max Siemssen machte den ersten Quarterstand von 17:0 komplett.

Besonders motiviert war Andreas Betza, unterlag er mit seinem alten Team aus Thonon im französischen Finale noch der Mannschaft aus Paris. Er setzte mit Beginn des zweiten Viertels zu einem 60-Yard-Lauf an, der erst in der Endzone stoppte. So hieß es früh Touchdown Universe und nach dem PAT dann 24:0 für die Men in Purple. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Die Taktik Paris über das Laufspiel müde zu machen, ging voll auf.

Ergebniskorrektur betrieb Paris dann Mitte des 3. Viertels, als ein Laufspiel angetäuscht, der Pass aber mittig über die gesamte Defense punkt genau in die Arme des Receivers fiel. Dieser lief noch rund 30 Yards ungehindert in die Endzone. PAT wurde geblockt. Spielstand daher 24:6.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Joe Bergeron durchbrach erneut die Defense von Flash und erzielte, direkt im Gegenzug des Tochdowns der Pariser, das 31:6. Danach eine Premiere - der Touchdown von Max Siemssen zum 38:6, sein erster gefangener Touchdown im Herrenbereich, den Pass erhielt er perfekt von dem im letzten Viertel spielenden Sonny Weishaupt. Den vorletzten Höhepunkt setzte dann erneut Joe Bergeron mit einem Lauftouchdown, bevor Max Siemssen mit seinem zweiten Field Goal zum 48:6 das Endergebnis herstellte.

Die "Men in Purple" zeigten sich im dritten Spiel der Saison weiter deutlich verbessert, die O-Line stand stabiler, Rookies wie Christian Wombacher konnten ihr Debüt geben und die Defense konnte ihre Klasse erneut untermauern. Einziger Wermutstropfen des Spiels, war für die Gastgeber die Verletzung von George Robinson.

Geschäftsführer Michael Schwarzer äußerte sich im Anschluss an den tollen Tag in der PSD Bank Arena wie folgt: "Zum Abschluss des Tages bleibt nur noch Danke zu sagen, an alle Verantwortlichen um den Sportdezernenten Markus Frank, die dieses Spiel möglich gemacht haben, an die vielen ehrenamtlichen Helfer und jeden einzelnen Fan der ins Stadion gekommen ist. Das ist der nächste wichtige Schritt in eine lila Zukunft gewesen."

Wittig - 29.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteSpielplan/Tabellen La Courneuve Flash
Eurobowl
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: