Colts überraschen mit Erstrundenpick

Die Indianapolis Colts sicherten sich mit dem 6. Pick im NFL Draft Quentin Nelson. Einen Guard. Das sahen die wenigsten Experten kommen! Der Norte Dame Spieler ist somit einer der am höchsten gedraften Guards in der NFL Geschichte. Nelson ist gar der erste Inside Offensive Lineman unter den Top Sechs in mehr als 30 Jahren! In den letzten 20 Draft Jahrgängen gab es lediglich zwei Guards innerhalb der Top Ten Picks.

Chris Ballard erklärtes Ziel lautet nach drei Jahren Ebbe Playoff-Football zurück nach Indianapolis zu bringen. "Es ist schwer in der NFL zu gewinnen, wenn Deine O-Line und D-Line nicht gut sind", äußert sich der General Manager zur mutigen Entscheidung.

Bei den meisten Picks müssen die Spieler und ihre Familien umziehen. Nicht im Fall von Nelson und seinen Eltern. "Hey Mann, sag Deinen Eltern sie müssen nicht weg ziehen", lauteten die Worte von Colts Gm Chris Ballard am Telefon. "Wir nehmen Dich. Wir freuen uns, dich zu bekommen." Die Entfernung von South Bend nach Indianapolis beträgt gerade mal 2,5 Stunden mit dem Auto. Ein Katzensprung nach amerikanischen Verhältnissen.

Kaum einer hat diesen Pick kommen sehen, nicht einmal Nelson höchstpersönlich. Der massive Guard muss einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, bei denen die ihn spielen sahen. Colts General Manager Chris Ballard wird oft als Genie betitelt. Beim diesjährigen Draft hat er mit geschickten Trades den Colts zusätzliche Draft Picks gesichert. Insgesamt verfügten die Colts am Ende über 11 Picks! Von vielen Seiten wird Nelson als ein Can't-Miss-Player gesehen. Aber ob man ihn schon an 6. Stelle sichern muss?

Wenn Quentin Nelson seine physische Power und "Dreckigkeit" aus Notre Dame Zeiten auch in der NFL auf das Spielfeld bringt, dann könnte Andrew Luck endlich den Schutz erhalten, auf den er bei den Colts schon lange wartet. Seitdem Luck 2012 in die Liga kam, rangierten die Colts immer unter den 6 schlechtesten Team in der Kategorie zugelassene Quarterback Hits. Bei Nelson geht man davon aus, dass er ab dem ersten Tag als Starter aufläuft.

"Ich möchte einen der besten Quarterbacks in diesem Spiel beschützen und ein starkes Laufspiel festigen", sagte Nelson.


Bjoern Hesse - 29.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: