Ein Pass Rusher mit roten Flaggen

Bei Brandon Parker gab es keine Probleme...Die Oakland Raiders holten in Runde 3 zunächst den talentierten Tackle Brandon Parker gezogen, bei dem es keinerlei Einwände gibt, und Mitte der Runde dann mit Defensive End Arden Key einen Spieler geholt, der mit etlichen roten Flaggen in Richtung NFL aufbricht. Für den Pick hatten sie sich einige Spots nach oben getradet.

Hinter dem an Position 5 von den Denver Broncos gezogenen Bradley Chubb folgte leistungsmäßig erst einmal ein Loch bei den Pass Rushern. Arden Key gehört zu den Spielern, die sich irgendwo dahinter einreihen. Er spielte bei LSU und hatte dort eine etwas enttäuschende letzte Saison.

Im Spiel gegen das beste Team Alabama war er jedoch absolut dominant; er hat eine ganze Reihe verschiedener Pass Rush Moves und ist ein herausragender Athlet, der mit purer Geschwindigkeit, gepaart mit seiner Reaktionsschnelligkeit zum Quarterback durchdringen kann. Er kann sowohl aufrecht als auch im Three Point Stance eingesetzt werden und sein "Motor" bleibt konstant auf hoher Drehzahl. Zudem bringt er bei Passing Downs oft eine Hand an den Ball und stellt Passwege zu.

Im Draftprozess tauchten einige Fragen bezüglich seines Charakters auf, da er das Team im Frühling verlassen hatte, um später wieder aufzutauchen. Dazu hatte er wohl auch Drogen- und andere Off Field-Geschichten, was seinen weiten Fall bis Pick 87 erklärt. Head Coach Jon Gruden scheint aber Charakterschwächen nicht zu ernst oder zumindest in Kauf zu nehmen.

Key muss auf jeden Fall noch Muskelmasse zulegen und an seiner Auffassungsgabe feilen, um immer zu wissen, wo der Ball gerade ist.

Ein dynamischer Spieler, der allein vom Talent her sogar in die ersten Runde gepasst hätte. Am Ende holten ihn die Raiders Mitte der 3. Runde.


Carsten Keller - 28.04.2018

Bei Brandon Parker gab es keine Probleme...

Bei Brandon Parker gab es keine Probleme... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: