Der "Homeboy" bleibt in Dallas

Connor Williams kommt zu den CowboysDie Dallas Cowboys mussten kurz die Schlappe in Form des Trades der Eagles, die den gewünschten Tight End Dallas Goedert holten, und der Aussagen von ex-Eagles Kicker Akers verkraften, dann durften die Fans jubeln: Dallas holte sich, verkündet von Cowboys Legende Bob Lilly, Tackle / Guard Connor Williams, der aus der Gegend kommt.

Connor Williams gilt als einer der besten Tackles dieser Draftklasse; der ehemalige Texas Longhorn besitzt den perfekten Körperbau für einen Left Tackle; seine Reaktionszeit nach dem Snap und seine Geschwindigkeit, um in Position zu kommen, ist herausragend.

Die Koordination zwischen Ober- und Unterkörper gelingt ihm hervorragend und er erlaubt nahezu nie Druck über die Innenseite. Mit starken Händen und dem Nutzen perfekter Winkel im Passspiel, gepaart mit der Fähigkeit, seine Blocks zu finishen, gehört er zu den besten auf seiner Position.

Er befolgt den Rat von ex-Steelers Wide Receiver Hines Ward ("always keep your head on a swivel") und lebt immer in der Spielsituation. Seine Beweglichkeit, Geduld und Energie reisst seine komplette Line mit. Ihm macht es nichts aus, allein mit seinem Gegenspieler fertig werden zu müssen – sowohl im Passing als auch im Running Game.

Als problematisch könnte sich herausstellen, dass er die letzten beiden Jahre sowohl mit Meniskus als auch mit Kreuzbandproblemen zu kämpfen hatte. Zudem muss er seine Holding Strafen zurückschrauben.

Er besitzt schon jetzt Athletik und Fußarbeit auf höchstem Niveau und ist daher einer der besten Tackles, was sich bei den Cowboys schnell bezahlt machen sollte.

Carsten Keller - 28.04.2018

Connor Williams kommt zu den Cowboys

Connor Williams kommt zu den Cowboys (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Texas Longhorns
Texas Longhorns
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: