Eagles reizen Cowboys erheblich

DALLAS Goedert wird ein EagleDie Philadelphia Eagles haben den Cowboys (kurzzeitig) einen Stich ins Herz versetzt: Ex-Kicker David Akers legte sich lautstark mit den Dallas Fans an, erinnerte in der Tonlage aber eher an ein Mädchen (nichts gegen Mädchen), was dem Ganzen die Schärfe nahm. Er hatte sich wohl unter Zugzwang gefühlt, nachdem ex-Cowboys Wide Receiver Drew Pearson im Vorjahr beim Draft in Philadelphia die Eagles-Fans auf ähnliche Weise "getrollt" hatte.

Da die Eagles bekanntlich den Super Bowl im Februar gewonnen haben, hatten sie auf jeden Fall moralisch Oberwasser.

Richtig weh taten aber nicht die Worte, sondern die Taten der Eagles, die von Akers verkündet wurden: Die Eagles hatten sich per Trade direkt vor die Cowboys geschoben und holten einen Mann, der schon den ganzen Tag zu den Cowboys gerechnet worden war: Tight End Dallas Goedert wird ein Eagle. Nachdem Dallas Tight End Jason Witten am Nachmittag fest für den TV-Job bei ESPN gehandelt worden war und wohl seine Karriere beenden wird, wäre das der absolut logische Pick gewesen. So konnte man den Cowboys ein Schnippchen schlagen.

Dallas Goedert von South Dakota State ist ein harter und physisch starker Tight End; als Blocker besteht er aufgrund seiner Härte und Stärke in allen Situationen, dazu teilt er brutale Hits aus.

Als Receiver holt er Bälle auch mit nur einer Hand mühelos aus der Luft; selbst in kleinsten Passfenstern ist er eine verlässliche Anspielstation. Sein Stiff Arm ist herausragend und dazu besitzt er auch noch Geschwindigkeit, die ihn gegnerische Verteidiger abhängen lässt.

Er ist ein Spielmacher mit beeindruckender Armlänge und einem großen Catch Radius.

Seine Blocktechnik muss dagegen noch verfeinert werden; nachdem er an einem kleineren College spielte, fehlte ihm auch der konstante Wettbewerb gegen die besten Spieler seines Jahrgangs.

Er ist ein kompletter Tight End und sicher besser als die zuletzt aus kleinen Colleges gedrafteten Gerald Everett (Rams) oder Adam Shaheen (Bears). Seine Härte und Physis sollten auch bei den Eagles geschätzt werden und er schnell eingesetzt werden können.

Carsten Keller - 28.04.2018

DALLAS Goedert wird ein Eagle

DALLAS Goedert wird ein Eagle (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: