Rheinisches Derby am Sonntag

DB #23 Harlan Kwofie Düsseldorf Panther beim Derby in der Season 2017Nach den ersten zwei Spielen und den ersten zwei Siegen der noch recht jungen Saison steht nach zwei Wochen Spielpause der nächste Gameday für dei Düsseldorf Panther U19 an. Zum Rheinderby werden am kommenden Sonntag die Cologne Crocodiles auf der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark erwartet.

30:6 und 27:10 – so die Ergebnisse der Spiele gegen die Kölner aus der letzten Saison. Doch auch wenn die Düsseldorfer in beiden Rheinderbys des letzten Jahres triumphierten, kann man trotzdem keine Prognose für dieses Jahr treffen.

"Es ist das bis jetzt wichtigste Spiel für uns", verrät Head Coach Allan Verbraeken. "Köln ist ein sehr starker Gegner und spielt extrem aggressiv – sowohl in der Offense als auch in der Defense."

Trotz der zwei bisherigen Siege gegen die Troisdorf Jets und TFG Typhoons, wurde die Vorbereitung auf das Köln-Spiel von den Coaches noch einmal intensiviert. "Wir haben zwar gewonnen, allerdings waren wir nicht wirklich konzentriert und haben Chancen offen gelassen", so Allen Verbraeken. Wenn wir gegen Köln eine Chance haben wollen, müssen wir das abstellen und konzentrierter arbeiten."

Doch nicht nur die Tatsache, dass sich zwei Teams mit sehr hohem Potenzial gegenüberstehen, dürfte das Spiel zu etwas Besonderem machen – der Derby-Charakter setzt diesem Gameday das i-Tüpfelchen auf.

Düsseldorf gegen Köln - "Dass Derby ist ein Klassiker und bringt noch einmal extra Emotionen mit", weiß Verbraeken, der im letzten Jahr bereits als Quarterback-Coach die beiden Rheinderbys miterleben durfte. "Ich hoffe, dass wir viele Fans dahaben werden, die unsere Jungs anfeuern und sie unterstützen."

Abweichend von der bisherigen veröffentlichten Saisonplanung findet das Spiel nicht am Samstag, den 28.04. statt, sondern am Sonntag, den 29. April 2018.

Kick off ist um 14 Uhr auf der kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark, Arenastr. 1, 40474 Düsseldorf.

Ab 11 Uhr spielt bereits die U16 der Düsseldorf Panther gegen die Bonn Gamecocks.



Thomas Nuechter - 27.04.2018

DB #23 Harlan Kwofie Düsseldorf Panther beim Derby in der Season 2017

DB #23 Harlan Kwofie Düsseldorf Panther beim Derby in der Season 2017 (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Solingen Paladins
Düsseldorf Typhoons
Assindia Cardinals
Schiefbahn Riders

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Potsdam Royals

5

Frankfurt Universe

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Potsdam Royals

Marburg Mercenaries

Munich Cowboys

Bremerhaven Seahawks

Neckar Hammers

Starnberg Argonauts

Bad Tölz Capricorns

Frankfurt Universe

Allgäu Comets

Landshut Black Knights

zum Ranking vom 24.06.2018
Düsseldorf Bulldozer
Remscheid Amboss
Bayern
Bayern
Niedersachsen
Niedersachsen
Hamburg
Baden-Württemberg
Hessen
Saarland
RB Michael Madkins (Nr. 5, Düsseldorf...RB Michael Madkins (Nr. 5, Düsseldorf...Foto-Show ansehen: GFL 2
Berlin Adler vs. Düsseldorf Panther
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE