C Frank Ragnow, Detroits Wahl in Runde 1

Bekommt einen Talentierten Center der ihm den Ball zu snapt, Matthew StaffordMit ihrem ersten Draft Pick im 2018er Draft wählten die Detroit Lions an Position 20 Center Frank Ragnow. Nachdem die beiden Top DT Da'Ron Payne und Vonta Vae kurz vor Detroits Pick schon weg waren, was die erste Option von den Lions gewesen wäre, wählte man den besten zur Verfügung stehenden Center.

Das es hier Veränderungen geben würde war klar. Mit dem bisherigen Starter Travis Swanson wurde nicht verlängert. Er zeigte auch in der Saison deutliche schwächen. Während seiner Verletzungspause übernahm LG Graham Glasgow den Job und löste diese Aufgabe besser als Swanson.

In der Free Agency verpflichtete man zwar Wesley Johnson, sieht in ihm aber keinen Potentiellen Starter. Ragnow kommt auch noch zu gute, das er Erfahrung als Guard hat und die optimalen körperlichen Voraussetzungen beide Positionen spielen zu können.

Bis in die 2017er Saison hatte Ragnow kein Spiel verpasst und spielte mal Center und mal Guard in Arkansas. Als Starting Center in die Saison 2017 gehend, verletzte er sich im 7.Spiel am Knöchel und musste die letzten 5 Spiele zuschauen. Er war auf dem besten Weg die Rimington Trophy zu gewinnen, die Auszeichnung für den besten Center des College Jahres.

Der Pick von Ragnow zeigt auch, dass die Lions gewillt sind, ihre Running Game Problematik aus der Welt zu schaffen. Mit LeGarett Blount haben sie nun einen Top RB, jetzt holen sie einen talentierten Lückenreisser. Es bleibt abzuwarten ob die Jahrelange Dürre an Spielen ohne 100+ Yard RB anhält oder dieses Jahr gebrochen werden kann.

Jan Sawicki - 27.04.2018

Bekommt einen Talentierten Center der ihm den Ball zu snapt, Matthew Stafford

Bekommt einen Talentierten Center der ihm den Ball zu snapt, Matthew Stafford (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: