Corner Minkah Fitzpatrick kommt nach Miami

Minkah FitzpatrickDer Erstrundenpick der Dolphins heißt Safety/Cornerback Minkah Fitzpatrick von Alabama Crimson Tide.

Die Dolphins verpassten vergangene Saison zum achten Mal in neun Jahren die Playoffs und zeigten wenig bis keine Konstanz, spielten undiszipliniert – und letztendlich mehrheitlich erfolglos. Es folgte ein Großreinemachen, weswegen der unbestritten talentierte, aber höchst dotierte Ndamukong Suh genauso wie Wide Receiver Jarvis Landry gehen musste.

Suh wurde zum Free Agent und unterschrieb in Los Angeles bei den Rams, Wide Receiver Jarvis Landry wurde für ein Viert- und ein Siebtrundendraftrecht nach Cleveland transferiert. Bei beiden gab es gerüchteweise Einstellungsprobleme. Das gleiche hatte man während der Saison schon vernehmen können, als Starting Running Back zu den Philadelphia Eagles verramscht wurde.

Im Gegenzug holte man mit Defensive End Robert Quinn (Rams) und Wide Receiver Danny Amendola (Patriots) zwei Leader mit unzweifelhaftem Charakter.

Durch Führungsqualitäten allein wird man auf dem Feld jedoch noch nicht unbedingt besser – gerade nach dem Aderlass an Talent. Zwar kehrt Quarterback Ryan Tannehill nach einem Jahr Verletzungspause zurück, doch er hat bisher noch nicht beweisen können, dass er sein Team tief in die Playoffs führen kann.

Adam Gase wünschte sich daher einen Quarterback, den er zum potenziellen Nachfolger Tannehills ausbilden kann. Aber auch Linebacker, Defensive Tackle, Cornerback, Tight End, Running Back und Guard bedurften der Nachbesserung.

Am Ende wurde es Minkah Fitzpatrick, der mit seiner perfekten Safetystatur und einer Mischung aus Instinkt, Stärke und Athletik die Dolphins wieder zurück in die Erfolgsspur führen soll.

Ein sehr talentierter Spieler, der clever ist und in einer ganzen Reihe von Situationen eingesetzt werden kann. Damit sollte es auch aufwärts gehen bei den Dolphins.

Fest steht, dass Owner Ross langsam die Geduld verliert und sich Management und Trainerstab der Dolphins nicht noch eine ähnlich dürftige Saison erlauben können; andernfalls dürfte eine Entlassungswelle relativ sicher sein.

Carsten Keller - 27.04.2018

Minkah Fitzpatrick

Minkah Fitzpatrick (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: