Linebacker Roquan Smith kommt zu den Bears

Roquan Smith verstärkt die BearsMit dem achten Pick des NFL Drafts 2018 holten die Chicago Bears Middle Linebacker Roquan Smith (Georgia).

Der Umbau in Chicago geht weiter, aber er dauert länger, als dies den meisten Fans der Bears gefallen dürfte. Nach einer 5-11 Saison und damit erneut dem letzten Platz der NFC North musste Head Coach John Fox gehen. Er kam in drei Spielzeiten in Folge nur auf eine negative Bilanz; ihm folgt Matt Nagy als neuer Head Coach nach.

Den Bears fehlten vor allem taugliche Wide Receiver, so dass das Spiel von Quarterback Mitchell Trubisky nur in Ansätzen zu sehen war. Sowohl Cameron Meredith, mittlerweile in der Free Agency nach New Orleans abgewandert, als auch erneut Kevin White konnten aufgrund Verletzungen gar nicht beziehungsweise nur selten auflaufen.

Zumindest lassen die Running Backs Jordan Howard und Tarik "Human Joystick" Cohen auf bessere Zeiten hoffen; eine der Positionen – neben Quarterback, Tight End und Punter – wo die Bears keine Verpflichtungen im Draft tätigen müssen.

Stattdessen muss die O-Line gefestigt werden, der ein oder andere Wide Receiver verpflichtet und in der Defensive in der Line, bei den Linebackern und den Defensive Backs nachgerüstet werden. Mit Free Agent Allen Robinson, dem begehrtesten Wide Receiver des diesjährigen FA-Markts, wurde bereits eine potenziell wertvolle Neuverpflichtung vor dem Draft getätigt.

Hinzu kommt jetzt Erstrundenpick Roquan Smith. Der gilt als bester Middle Linebacker der diesjährigen Draftclass. Die Größe passt und er scheint ständig in der Nähe des Balls zu sein. Ein Spieler, der von Seitenlinie zu Seitenlinie agiert und mit großartiger Geschwindigkeit überzeugt.

Dazu hat er einen hohen Football IQ und sollte den Browns sofort weiterhelfen können.

Der Pfeil zeigt auf jeden Fall deutlich nach oben in Chicago.

Carsten Keller - 27.04.2018

Roquan Smith verstärkt die Bears

Roquan Smith verstärkt die Bears (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: