Die Browns überraschen mit Corner Ward

Denzel Ward war an #4 nicht zu erwartenNachdem sich die Cleveland Browns mit ihrem ersten Pick wie erwartet den künftigen Franchise Quarterback, auch wenn der Baker Mayfield heißt, gesichert hatten, durften sie an Nummer 4 gleich wieder ziehen. Möglich machte dies ein Trade mit den Houston Texans aus dem Vorjahr, die sich damals im Draft Quarterback Deshaun Watson holen wollten und unter anderem diesen Pick dafür an Cleveland gaben.

Durch die Wahl von RB Saquon Barkley an Position 2 der New York Giants und QB Sam Darnold an Position 3 durch die New York Jets, hatten die Browns noch massig Auswahl an Position 4: Die meistgenannten Spieler in den Mock Drafts vorher hatten hier Pass rushing Defensive End Bradley Chubb von North Carolina State geführt. Auf der Position hatten die Browns trotz des im Vorjahr an Position 1 verpflichteten starken Pass Rusher Myles Garrett noch Bedarf.

Am Ende wurde es dann mit Cornerback Denzel Ward Überraschend auch ein weiterer absoluter Playmaker.

Der spielte bei Ohio State trotz seiner etwas geringen Körpergröße, die er mit Armlänge kompensieren konnte, groß auf. Er hat überragende Geschwindigkeit und einen flüssigen Bewegungsablauf.

Dazu ist er ein absoluter Ballmagnet mit großartiger Spielübersicht. Ein guter, wenn auch mehr als überraschender Pick.

Er sollte im Gegensatz zu seinem "Draftmate" Mayfield nicht nur auf der Bank Platz nehmen, sondern von Beginn an einen Unterschied auf dem Feld machen.

Die Hoffnung der Browns-Anhänger ist jedenfalls so groß wie wohl schon lange nicht mehr – und das völlig zurecht.

Carsten Keller - 27.04.2018

Denzel Ward war an #4 nicht zu erwarten

Denzel Ward war an #4 nicht zu erwarten (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: