Nur keine Überraschungen...

QB Baker Mayfield soll an 3. Stelle zu den Jets gehen, wie viele Experten voraussagenFür die Fans der New York Jets steht eins fest: sie wollen keine Überraschnung erleben. Und die Chancen sind hoch, dass dem Team genau dies nicht passiert, denn die Jets haben dank einem Trade mit den Colts nun Pick Nr. 3.

Lang ist die Liste der Quarterbacks der Jets, die als Franchise Quarterback verkauft wurden aber dann keine Leistung zeigten. Zwar kam QB Mark Sanchez noch am ehesten dem Nahe, was man unter einem Franchise QB versteht, doch auch seine Zeit war schneller vorbei als man bei der Verpflichtung in Runde 1 dachte. Und auch die zwischenzeitlich mit Picks in Runde 2 verpflichteten QB Geno Smith oder Christian Hackenberg brachten keinen Erfolg, Hackenberg durfte noch nicht einmal spielen bisher.

So ist das Schicksal der Jets nun von den Cleveland Browns und den New York Giants abhängig. Zwar wird erwartet, dass "Gang Green" sich QB Baker Mayfield holen wird, der nicht als Kandidat für die ersten beiden Plätze der Draft gilt, doch könnte ein von Mayfield überzeugtes Team mit den Giants noch versuchen den Platz zu tauschen. Zudem gilt Mayfield als Spieler mit großem Potenzial, allerdings wird bezweifelt ob sein nicht immer einfacher Charakter in New York gut aufgehoben ist. Ihn muss man als Quarterback noch für die NFL vorbereiten, weshalb es gut ist, dass bei den Jets QB Josh McCown noch eine Saison dranhängt. Hingegen wäre Sam Darnold die sicherste Variante, wenn man einen Quarterback sucht, der sofort spielen kann - Josh Allen und Josh Rosen sagt man hingegen ein größeres Potenzial voraus als ihren Konkurrenten. So wird die Entscheidung sicher eine sein, die jedes Jahr diskutiert wird: zählt die Leistung auf dem Feld im College-Football mehr oder das Potenzial, das man anhand messbarer Statistiken beim Combine dem Spieler zuschreibt.

Überraschen würde es, wenn die Jets einen ganz anderen Weg gehen würden und einen Spieler wie DE Bradley Chubb oder RB Saquon Barkley auswählten. Zum einen wäre Chubb nur ein weiteres Steinchen auf einer gut besetzten Defensive Line, während Barkley zwar als hochtalentierter Running Back Druck von McCown (und einem potenziellen Nachfolger aus Runde 2) nehmen würde, die Jets es aber schwer hätten zu erklären weshalb man seine Zukunft verpfändet durch einen Trade, wenn dann kein Franchise QB dabei herauskommt.

Schüler - 24.04.2018

QB Baker Mayfield soll an 3. Stelle zu den Jets gehen, wie viele Experten voraussagen

QB Baker Mayfield soll an 3. Stelle zu den Jets gehen, wie viele Experten voraussagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: