Zweites Spiel – zweiter Sieg

Den Footballern des Landsberg X-Press ist der Auftakt in die Regionalliga perfekt gelungen – könnte man meinen. Doch Cheftrainer Jan Radewald sieht das etwas anders: Während es ein Lob für die Defense gibt, die sein Team im Spiel gehalten habe, findet er im Angriff einige Schwächen. "Wir haben zum Teil sehr unkonzentriert gespielt", sagt Radewald nach dem 32:6-Erfolg in Neu-Ulm. Aber: "Gut, dass die Jungs das Spiel im letzten Quarter so runtergespielt haben."

Zur Pause lagen die Landsberger "nur" mit 9:0 in Führung. Nach dem Touchdown von Kyle Barnett und dem Extrapunkt von Hannes Haug brachte ein Safety die weiteren zwei Punkte. Beides passierte im ersten Abschnitt – im zweiten hielt die Landsberger Defense, aber in der Offense ging nichts zusammen.

Und so stellte Radewald in der Pause um und stellte Ronald Sears, der nach ein paar Jahren Pause "vergangene Woche plötzlich wieder bei uns auftauchte", wie Radewald sagt, in die Defense. Charles Jefferson und Carneilus Smith gingen dafür in die Offense und jetzt lief es bei den Landsbergern. Sie starteten mit einem Touchdown plus Extrapunkt in den dritten Abschnitt – kassierten im Anschluss zwar den einzigen Touchdown der Neu-Ulmer, doch danach war nur mehr Landsberg am Drücker. Smith mit einem Touchdown, Haug per Field Goal und Quarterback Lukas Saurwein mit einem Touchdown sorgten für die weiteren Punkte zum am Ende deutlichen 32:9-Erfolg.

Am Samstag hat der X-Press das nächste Spiel, dann kommt Würzburg ins Sportzentrum.

Knut Dins - 23.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-PressSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Landsberg X-Press
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: