Wembleyspiele stehen fest - mit Ticketdetails!

Immer ein Spektakel - die Wembley GamesDie NFL hat jetzt endlich – mehr als vier Monate später als zuvor üblich – die genauen Ansetzungen der Spiele in London bekanntgegeben. Der Vorverkauf für Einzeltickets der insgesamt drei Partien soll am 01.05. beginnen.

Bereits zuvor stand als einziges Spiel das Aufeinandertreffen der Oakland Raiders und Seattle Seahawks im neu erbauten Stadion in Tottenham fest. Diese Partie wird am Sonntag, 14. Oktober, um 18 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Am Sonntag darauf (21.10.18) empfangen die Los Angeles Chargers die Tennessee Titans im Wembley-Stadion um 14:30 Uhr.

Um die gleiche Zeit wird am Sonntag, 28.10.18, das letzte Spiel der diesjährigen London Games zwischen den Jacksonville Jaguars und Philadelphia Eagles angepfiffen.

Bis zum heutigen Donnerstag hatte die NFL lediglich das Spiel in Tottenham fest terminiert gehabt; als Begründung hatte man angegeben, dass noch nicht abzusehen wäre, ob der Neubau in Tottenham rechtzeitig fertig werden würde. Allerdings hatte man gerade das dort stattfindende Spiel ja als erste der drei Partien bestimmt, was angesichts der Begründung nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

Die auch in den Vorjahren bereits erhältlichen "Dauerkarten" – Season Tickets genannt – hatte man bereits Ende Januar in den freien Verkauf gegeben. Allerdings mit der Einschränkung, dass nicht jedem Käufer auch ein Ticket für das begehrte erste Spiel zwischen Seahawks und Raiders garantiert sein würde. Man erhielt also die beiden Wembley-Games und die Möglichkeit der Teilnahme an einem Vorverkaufsfenster, da das Stadion in Tottenham ca. 20.000 Personen weniger fasst.

Es folgte ein für Footballverhältnisse selten gesehener Shitstorm enttäuschter Fans, die sich zurecht fragten, warum man das objektiv gesehen interessanteste Spiel ins kleineste Stadion legte und Gruppen, die zum Teil seit vielen Jahren zusammen zu den Londonspielen pilgerten, keine gemeinsamen Plätze zur Verfügung stellen konnte (max. 4 waren möglich).

Der Verkauf der Wembleytickets wird laut dem offiziellen Ticketpartner Ticketmaster am 01.05. erfolgen und um 10 Uhr britischer Zeit (11 Uhr MEZ) starten. Ob es für das Spiel der Seahawks und Raiders überhaupt Einzelkarten in einer bezahlbaren Kategorie geben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben, angesichts der erwarteten Season Ticket Käufer ist dies jedoch mehr als unwahrscheinlich.

Die Terminierung aller anderen NFL-Spiele wird heute Nacht um 02 Uhr deutscher Zeit bekanntgegeben – natürlich im Rahmen diverser Sondersendungen. Die NFL versteht es, selbst daraus – die einzelnen Partien sind ja bereits seit längerem bekannt – ein Spektakel zu machen.

Carsten Keller - 19.04.2018

Immer ein Spektakel - die Wembley Games

Immer ein Spektakel - die Wembley Games (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: